11 Juli 2013

W2 bezwingt die Berge in Altena

W2 bezwingt die Berge in Altena

Während viele TriFinisher am Sonntag den kurzen Anreiseweg zum Triathlon nach Saerbeck genossen, ging es für die Damen der zweiten Da­men­mann­schaft von Mondi TriFinish Münster bis hinein ins Sauerland nach Altena. Dort stand eine äußerst hügelige Kurzdistanz (1000m – 36km – 9km) in der Regionalliga für Anna Mentrup, Bärbel Gröne und Doris Höwer auf dem Plan.

08 Juli 2013

M4: Tagessieg und Tabellenführung

Das war so ein Tag, der von vorn herein perfekt zu werden versprach. Womit dieses Jahr vermutlich schon niemand mehr ernsthaft gerechnet hatte, geschah: Die Sonne strahlte bereits früh morgens von einem wolkenfreien Himmel und der Wetterbericht versprach dazu nicht zu heiße 26°. Die räumliche Nähe Saerbecks zu Münster sollte den Ligawettkampf außerdem einmal mehr zu einem Heimspiel für TriFinish Münster machen, dafür würden die treuen Schlach­ten­bumm­ler schon sorgen. Da fehlte eigentlich nur noch ein Top-Ergebnis.

05 Juli 2013

Mondi Tri Finish blickt mit Spannung aufs Saisonfinale

Bestes Saisonergebnis: Platz 10 in Düsseldorf

Mondi Tri Finish blickt mit Spannung aufs Saisonfinale

Was war das für ein Spektakel im Düsseldorfer Medienhafen. Auch erfahrene Triathleten, wie der Olympiasieger Jan Frodeno sprachen hier von einer „Gänse­haut­atmos­phäre“ - 40.000 Zuschauer besuchten nach offiziellen Angaben die Strecke inmitten in der Düsseldorfer Innenstadt. Angespornt von der tollen Atmosphäre erzielte unser Team mit dem 10. Platz das beste Saisonergebnis. „Die Jungs haben eine unglaubliche Leistung abgerufen und das optimale rausgeholt“, strahlte Teamchef Manuel Reimer nach dem Rennen. „Die Veranstalter haben hier zum zweiten Mal einen sensationellen Wettkampf ausgerichtet, an dem wohl jeder Triathlet gerne teilnehmen möchte.“

26 Juni 2013

"Wir haben am Wochenende viel Erfahrung gesammelt"

Zwei Reifenschäden und ein Langzeitverletzter

Erstmals in dieser Saison wurden die Wettkämpfe der 1. und 2. Bundesliga parallel ausgetragen - eine logistische und personelle Herausforderung. Für die Athleten der 2. Bundesliga ging es ins schleswig-holsteinische Eutin, die Erstliga-Vertretung von Mondi-Tri Finish musste zum bayrischen Schliersee fahren. 

26 Juni 2013

4. Mittsommernachtseinzelzeitfahren

Das 4. Mittsommernachtszeitfahren ist Geschichte. Sommerlich geht sicher anders, aber die düsteren Aussichten schreckten weder die Vorangemeldeten noch die Kurzentschlossenen vor Ort ab. Belohnt wurde das mit fast trockenen Straßen, lauschigen 15° und erstaunlich vielen Zuschauern und Helfern.

<<  85 86 87 88 89 [9091 92 93 94  >>