Finale der M3 in Xanten

Finale der M3 in Xanten

Am 01. September bog die Regionalligasaison der dritten Männermannschaft von Weicon Tri Finish Münster beim Xantener Triathlon auf die Zielgerade ein. Nach einer bisher abwechslungsreichen Saison mit Ergebnissen von Platz 4 beim Wettkampf in Steinbeck bis hin zu Platz 14 beim Wettkampf in Sassenberg hatte sich die M3 vor dem Abschlusswettkampf auf Rang 9 platziert. Diesen Rang galt es nun gegenüber dem punktgleichen Team Pulheimer SC auf Platz 10 zu verteidigen.

Hagen

26. Mai 2019

Andi Jüdiges
31. / 2:16:33 Std
Kolja Milobinski
33. / 2:16:53
Jan-Philipp Wies
40. / 2:18:00
Julian Donnermeyer
52. / 2:20:37

Regionalliga-Auftakt der M3 in Hagen

Regionalliga-Auftakt der M3 in Hagen

Der 29. Injoy-Triathlon Hagen bildete den Auftakt für die diesjährige Regionalligasaison von Weicon TriFinish Münster. Motiviert durch die zahlreichen guten Ergebnisse der anderen Mannschaften in den letzten Wochen wollte auch das Team der M3 den Grundstein für eine erfolgreiche Regionalligasaison legen.

Mannschaften werden für 2019 neu aufgestellt

Das Jahr 2019 bringt hinsichtlich des Ligabetriebes ein paar Neuerungen mit sich.

Nach der Saison 2018 gingen die Mannschaftsbetreuer, gemeinsam mit dem Vorstand, in die Zäsur und haben beschlossen den Ligabetrieb neu zu sortieren.

So wurde beschlossen das die 1. Damenmannschaft zukünftig nicht mehr in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird. Anhaltende Besetzungsprobleme der vergangenen Jahre haben zu dem Entschluss geführt, wieder mehr auf Breitensport und somit heimische Athletinnen zu setzen.

Da vom NRW TV nun noch eine weitere Liga gegründet wurde, bedeutet dies das die W1 zukünftig in der Regionalliga und die W2 in der Oberliga an den Start gehen wird. Somit bleibt es bei zwei Damenteams.

Bei den Herrenteams führte der gleiche Grund zu der ersatzlosen Abmeldung der Oberliga Mannschaft M4. Hier konnte der letzte Wettkampf im Jahr 2018 sogar gar nicht mehr bestritten werden. Durch die Abmeldung soll die Besetzung der verbleibenden Teams sicher gestellt werden.

Dadurch ergeben sich Änderungen der Mannschaftsbezeichnungen. Aus der Verbandsliga- Mannschaft, bisher M5, wird die neue M4. Sie startet natürlich weiterhin in der Verbandsliga.

Aus der Landesliga- Mannschaft, bisher M6, wird demnach die neue M5. Auch hier bleibt es bei der Landesliga.

So sind wir auch 2019 noch mit 8 (!!!) Mannschaften im Liga- Alltag vertreten.

Saisonfinale der M3 und M4 in Ratingen

Saisonfinale der M3 und M4 in Ratingen

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Mit der 10. Durchführung des Stadtwerke Ratingen Triathlons verabschiedeten sich die M3 und die M4 von Weicon Tri Finish Münster in die verdiente Saisonpause. In Ratingen galt es auf einer Kurzdistanz von 1000m Schwimmen, 40 etwas profilierteren Radkilometern und abschließenden 10km Laufen noch einmal letzte Kräfte zu mobilisieren und Punkte für die Teamwertung zu sammeln. Beide Teams befanden sich im gesicherten Mittelfeld, so dass die Anreise ins Bergische Land entspannt angetreten werden konnte.

  • WEICON

  • zfs
  • fuji
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Rechtliches

Impressum
Datenschutz