WEICON KIDMAN - Kindertriathlon

20. WEICON Kidman 2024

Ergebnisse Kidman 2023

Wir planen den diesjährigen WEICON KIDMAN am Samstag, 15.06.2024 im Hallenbad Ost in Münster. Auf Grund des dort derzeit bestehenden Legionellenbefalls können wir bislang nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Veranstaltungsort möglich sein wird. Nach Information der Stadt Münster werden wir in der 15. Kalenderwoche nach einer erneuten Beprobung eine Information darüber erhalten, ob das Hallenbad eröffnen werden können wird. Sollte das Hallenbad weiterhin geschlossen bleiben, befinden wir uns bereits in Absprachen zu einer Alternative. Im Anschluss an die Information in der 15. Kalenderwoche werden wir die Anmeldung zur Veranstaltung zeitnah freischalten.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld!

 

Vielleicht hast du schon mal etwas von Triathlon gehört, im Fernsehen Bilder von dem Ironman-Triathlon auf Hawaii gesehen oder sogar Mama und Papa angefeuert? Prima, dann weißt du ja schon, dass Triathlon aus den drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht.

Wir vom Verein TriFinish Münster glauben, dass du das genauso gut kannst wie die Großen! Und wir geben dir die Chance, dich selbst zu testen und zu beweisen wie fit, stark und ausdauernd du bist.

Kontakt zum Orga-Team: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jahrgang

Schwimmen

Radfahren

Laufen 

2018 - 2017 50 m 1000 m 200 m
2016 - 2015 100 m 2000 m 400 m
2014 - 2009 100 m 3000 m 800 m

 

Wenn du vorher ein paar Mal übst, brauchst du keine Angst vor den Streckenlängen zu haben.

Der Wettkampf findet in und rund um das Hallenbad Münster Ost (Mauritz-Lindenweg 101, 48145 Münster) statt, das heißt, die Wechselzone, die Rad- und die Laufstrecke befinden sich direkt am Schwimmbadgelände. Deine Eltern können dich super sehen und anfeuern. Damit dir nichts passiert, werden wir alle Strecken absichern und begleiten.

 

Trotzdem musst du uns versprechen, dich an ein paar Regeln zu halten und das sind diese:

  • Die Strecken müssen ohne Pause und selbständig absolviert werden. Es ist erlaubt sich in der Wechselzone abzutrocknen.
  • Bei den Jahrgängen 2018 und 2017 dürfen die Eltern ihr Kind in der Wechselzone unterstützen und soweit notwendig auf der Radstrecke begleiten.
  • Schwimmhilfen sind nicht erlaubt.
  • Eltern dürfen das Hallenbad nur in Sport- oder Badebekleidung, nicht aber in Straßenkleidung oder Straßenschuhen betreten.
  • Beim Radfahren besteht Helmpflicht.
  • Rennräder und Gravelbikes sind NICHT zugelassen.
  • Die Radstrecke ist nicht abgesperrt. Es gilt die Straßenverkehrsordnung.
  • Beim Radfahren und Laufen sind eine Oberkörperbekleidung sowie die Startnummer zu tragen.

Hier der geplante Ablauf des Wettkampftages:

  • 8:30 – 9:30 Uhr: Abholung der Startunterlagen und Check-In Wechselzone
  • 10 Uhr: Wettkampfbesprechung
  • ab 10:30 Uhr Schwimmstarts in verschiedenen Startgruppen
  • im Anschluss an Wettkampf: Siegerehrung

Weitere Informationen werden den Teilnehmern nach der Anmeldung per E-Mail mitgeteilt.

Ausschreibung

Streckenpläne

 

 

Datenschutzbestätigung:

Mit der Anmeldung zur Teilnahme am Kidman willigt der Teilnehmer(in) die Speicherung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnanschrift, ggf. Verein, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Strecke) durch den Veranstalter TriFinish Münster für die Anmeldung, Zahlungsabwicklung, Organisation und Abwicklung der Veranstaltung ein, sowie zur Information über weitere Veranstaltungen. Außerdem willigen Sie ein, dass der Veranstalter TriFinish Münster sowohl die Starterliste als auch eine Ergebnisliste veröffentlicht, auf denen Ihr Name als Starter, Ihre Platzierung, Strecke, Altersklasse, ggf. Verein, Startnummer und Zielzeit veröffentlicht werden. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass auf der Veranstaltung Bilder von den Teilnehmern gemacht und später veröffentlicht werden.

Kontakt zum Orga-Team: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Kidman wird unterstützt von: