09 Juli 2019

37. Saerbecker Triathlon

37. Saerbecker Triathlon

Die Landesliga-Nord (Start der M5, 2.) und die Oberliga der Frauen (Start der W2, 12.) sind beim 37. Saerbecker Triathlon zu Gast. Die Günnigmänner siegen auf der freien olympischen Distanz.

03 Juni 2019

Oberligaauftakt für die zweite Damenmannschaft in Harsewinkel

Oberligaauftakt für die zweite Damenmannschaft in Harsewinkel

An dem ersten heißen Sonntag des Jahres trafen sich die drei Starterinnen Lisa Lins, Miriam Stuhldreier und Julia Sußiek, um den ersten Wettkampf der neu geschaffenen Oberliga in Angriff zu nehmen. Da das Harsewinkler Freibad nach Sanierungsarbeiten noch gesperrt war, wurden sämtliche Starts in das angrenzende Hallenbad verlegt. Bedingt durch den begrenzten Platz, wurde das Feld auf drei Startgruppen aufgeteilt, die im 15 Minuten-Takt auf die Strecke geschickt wurden.

Um 13:45 Uhr ging es dann auch für unsere Mädels los. Julia schwamm auf der schnellsten Bahn vorne mit und kam nach ungefähr 7:30 Minuten aus dem Wasser. Miri und Lisa folgten ihr etwa 40 Sekunden später in die Wechselzone.

Auf dem Rad konnte dann besonders Lisa zeigen, was in ihr steckt. Die 20 km lange Radstecke absolvierte sie in 36:36 Minuten. Miri und Julia folgten ihr mit fast identischen Zeiten (Julia: 42:42; Miri: 42:47).

Dann sollte noch die härteste Teildisziplin des Tages folgen. Laufen in der brütenden Mittagshitze bei Temperaturen jenseits der 30 °C. Alle drei hatten sehr damit zu kämpfen. Lisa musste sich nach der Hälfte der 5 km langen Laufstrecke durch den angrenzenden Park kurz hinsetzen. Aber auch Julia und Miri und Julia wurde das Laufen zum Verhängnis…

Am Ende des Tages sprang ein hervorragender 12. Gesamtrang von 28 Mannschaften heraus. Alle drei haben super Leistungen gezeigt und trotz widriger Bedingungen das Beste aus sich heraus geholt.

Ein riesiges Dankeschön auch an die vielen mitgereisten TriFis für die lautstarke Unterstützung.

05 Februar 2019

Mannschaften werden für 2019 neu aufgestellt

Posted in W1, Liga, W2, Masters, M1, M2, M3, M4, M5

Das Jahr 2019 bringt hinsichtlich des Ligabetriebes ein paar Neuerungen mit sich.

Nach der Saison 2018 gingen die Mannschaftsbetreuer, gemeinsam mit dem Vorstand, in die Zäsur und haben beschlossen den Ligabetrieb neu zu sortieren.

So wurde beschlossen das die 1. Damenmannschaft zukünftig nicht mehr in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird. Anhaltende Besetzungsprobleme der vergangenen Jahre haben zu dem Entschluss geführt, wieder mehr auf Breitensport und somit heimische Athletinnen zu setzen.

Da vom NRW TV nun noch eine weitere Liga gegründet wurde, bedeutet dies das die W1 zukünftig in der Regionalliga und die W2 in der Oberliga an den Start gehen wird. Somit bleibt es bei zwei Damenteams.

Bei den Herrenteams führte der gleiche Grund zu der ersatzlosen Abmeldung der Oberliga Mannschaft M4. Hier konnte der letzte Wettkampf im Jahr 2018 sogar gar nicht mehr bestritten werden. Durch die Abmeldung soll die Besetzung der verbleibenden Teams sicher gestellt werden.

Dadurch ergeben sich Änderungen der Mannschaftsbezeichnungen. Aus der Verbandsliga- Mannschaft, bisher M5, wird die neue M4. Sie startet natürlich weiterhin in der Verbandsliga.

Aus der Landesliga- Mannschaft, bisher M6, wird demnach die neue M5. Auch hier bleibt es bei der Landesliga.

So sind wir auch 2019 noch mit 8 (!!!) Mannschaften im Liga- Alltag vertreten.

19 Juni 2018

2. Runde der Damen Regionalliga

2. Runde der Damen Regionalliga

Nachdem im Vorfeld zwei der drei geplanten Starterinnen verletzungsbedingt ausfielen, musste sich Teambetreuer Andreas Jüdiges auf die Suche nach zwei Ersatzstarterinnen machen. Bei der einzigen Kurzdistanz im Kalender sollte sich dies schwerer als gedacht herausstellen. Kristin, die als Reserve eingeplant war, war bereits für die erste Damenmannschaft eingeplant.

[12 3 4 5  >>