26 Juni 2015

Triathlon-Wochenende nicht nur in Münster, sondern auch in Düsseldorf!

Posted in M1

Am Sonntag wird das dritte Rennen in der ersten Triathlon Bundesliga ausgetragen. Nach den Plätzen 9 in Buschhütten und 11 in Kraichgau steht die M1 auf dem 10 Platz der ersten Liga. Marco Akershoek, der im letzten Jahr als erster vom Rad abstieg, ist natürlich wieder dabei. Aber auch Luca Herdt der die letzten Jahre im Nachwuchscup startete und lieferte ist gesetzt. Seth Rider und Kay Schweppe, die ihre Triathlondebüts in Kraichgau gaben, sind auch mit von der Partie. Auch am Start ist Lukas Kampkötter, der sich von seiner Verletzung erholt hat und angreifen will. Start über die Sprintdistanz ist um 12:30 Uhr und es wird spannend, denn im Rahmen der ersten Bundesliga wird auch die Deutsche Meisterschaft der Elite stattfinden.

Wir drücken die Daumen dass das Wetter für beide Veranstaltungen stimmt und alles reibungslos über die Ziellinie geht!

15 Juni 2015

2. Station: Bundesliga Kraichgau

2. Station: Bundesliga Kraichgau

Mit einem beherzten Rennen haben unsere 5 Jungs Seth, Patrick, Luca, Kay und Daniel die Top Ten nur knapp verfehlt und landeten beim Bundesligarennen in Kraichgau auf dem 11. Platz. Nach einem 9. Platz in Buschhütten wurde somit die Position im Mittelfeld gefestigt.

31 März 2015

Bei Wind und Regen zum Duathlon nach Kalkar

Bei Wind und Regen zum Duathlon nach Kalkar

Kalkar 29.03.2015: Kalt, nass und stürmisch war es am Sonntagmorgen - bei kühlen 9° Grad wollte bei Teresa Pöpping und Daniel Mehring zunächst noch keine Vorfreude auf den Saisonbeginn aufkommen. Doch beide ließen sich von dem Wetter nicht beeindrucken und zeigten starke Leistungen!

19 März 2015

DTU-Leistungstest in Saarbrücken

Unsere Athleten erfolgreich

DTU-Leistungstest in Saarbrücken

Letzten Samstag fand in Saarbrücken ein Leistungstest der Deutschen Triathlon Union statt. Vom Mondi Team Tri Finish Münster gingen Johanna Rellensmann, Luca Heerdt und Kay Schweppe an den Start.

02 März 2015

Kay und Luca bei „Rund ums Bayer Kreuz“

Posted in M1, M2

Vergangenen Sonntag wurde der Lauf „Rund ums Bayer Kreuz“ ausgetragen. Diese Laufveranstaltung zählt zu einer der größten in Deutschland. Unsere beiden Youngstars Kay Schweppe (Jr. 1998), der seit diesem Jahr neu im Bundesliga-Kader vertreten ist, und Luca Heerdt (Jr. 1995) nahmen daran erfolgreich teil.

Bei den sehr windigen Bedingungen konnten beide auf der DLV-vermessenen Strecke gute Leistungen erzielen. Während Kay eine neue persönliche Bestzeit von 16:56 Minuten erzielen konnte, verpasste Luca abermals den Sprung unter die 16 Minuten-Marke und schaffte aber erneut eine Punktlandung auf 16:00. Damit belegte Luca den 5. Platz und Kay landete auf Platz 12. Beide Athleten gaben sich zufrieden mit ihren Leistungen, denn für sie war es eine Vorbereitung auf die Leistungsüberprüfung am Triathlon-Bundesstützpunkt in Saarbrücken in zwei Wochen. Dort haben beide die Chance sich für internationale Wettbewerbe im Rahmen des Europacups zu qualifizieren.

 

 

<<  1 2 3 4 5 [67 8 9 10  >>