31 Januar 2023

Anmeldung Münster Triathlon 2023

Liebe Triathlonfans, 

BÄM! Die Online-Anmeldung für unseren 16. Sparda-Münster-City Triathlon öffnet morgen am 01. Februar um 18.00 Uhr! Damit beginnt die schnelle Jagd nach unseren heiß begehrten Startplätzen für den 18. Juni 2023 am Kreativkai in Münster.

https://portal.mikatiming.de/event/muenster/2023/de/

 

18 Januar 2023

Neue Vorstandsunterstützung stellt sich vor

Neue Vorstandsunterstützung stellt sich vor

Hi,

Ich bin Jan und bin dieses Jahr nach Münster gezogen, um hier Geographie zu studieren. Vorher hab ich in Ratingen gelebt und helfe dort weiterhin bei Veranstaltungen, wie dem Ratingen Triathlon und dem Drensteinfurt Triathlon. Von nun an unterstütze ich den Vorstand und Verein bei unterschiedlichen Aufgaben. Anzutreffen bin ich meist bei den Schwimmtraings und gelegentlich mittwochs beim Lauftraining, wo ihr mich gerne ansprechen könnt, falls ihr Fragen zu etwaigen Themen, beispielsweise zum Anprobieren von Vereinskleidung oder ähnliches habt. Sonst bin ich auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Ich freue mich auf euch

08 September 2022

Erfolgreicher Saisonschluss für beide Bundesligateams in Hannover

Nach zwei Jahren mit nur wenigen Wettkämpfen stand nun am ersten Septemberwochenende 2022 für die Bitburger 0,0% Bundesliga und für die 2. Bundesliga-Nord in Hannover der letzte von jeweils fünf Wettkämpfen auf dem Programm. In beiden Ligen wurde mit einem 2x2 Paartriathlon ein neues Format angeboten.

 

01 September 2022

Doppeltes Bundesligafinale in Hannover

Am ersten Septemberwochenende finden in der Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga und in der 2. Bundesliga-Nord die abschließenden Wettkämpfe der Saison statt. Beide Rennen werden als 2x2 Paartriathlon veranstaltet. Dieses Format feierte beim Sparda-Münster City Triathlon in der NRW-Liga seine Premiere. Hierbei absolvieren jeweils zwei Athleten als Paar einen halben Sprinttriathlon über 400 m Schwimmen, 11 km Radfahren und 2,6 km Laufen und übergeben dann an das nächste Paar, das über die gleiche Distanz startet. Gewertet wird der Dritte im Ziel.

 

 

24 August 2022

Ultraschwimmen mit neuer Distanz und neuem Ort

Das Ultraschwimmen in Münster, das selbst während der Pandemie kein Jahr ausgesetzt hat, wartete in diesem Jahr mit zwei Neuerungen auf. Zum einen wurde der Start- und Zielbereich an den Hafenkopf auf das Gelände von Powersports verlegt. Zum anderen wurde mit 10 km eine neue Distanz angeboten. Bei beiden Entscheidungen hatten die Veranstalter den richtigen Riecher. Die Stadt Münster plant schon länger eine Erneuerung der Hafenkante an der B-Side, Baubeginn wurde mal für diesen Sommer prognostiziert. Daher musste ein neuer Eventbereich her. In den beiden letzten Jahren kam es den Veranstaltern wegen der erforderlichen Kontaktbeschränkungen noch entgegen, etwas abseits vom Trubel die Zelte aufzuschlagen. Diesmal stand dem Umzug auf die attraktivere Seite auch behördlich nichts im Wege.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>