01 November 2021

Abfrage Liga 2022

Abfrage Liga 2022

Vor etwas mehr als zwei Jahren fanden in NRW die letzten regulären Ligawettkämpfe statt. Für das kommende Jahr plant der NRWTV wieder eine komplette Ligasaison. Inzwischen haben sich unserem Verein neue Mitglieder angeschlossen, andere haben sich aus dem Vereins zurückgezogen. Zur Planung der nächsten Saison wollen wir daher von euch wissen, ob ihr gerne in der Liga starten wollt.
Was ist eigentlich die Liga im Triathlon?
Warum Ligawettkämpfe in einer Individualsportart?
Was bekomme ich / was wir von mir erwartet?
Was brauche ich für einen Ligastart?
Diese Fragen beantworten wir weiter unten.
Wenn ihr euch vorstellen könnt, für WEICON Tri Finish Münster in der Liga zu starten, tragt euch bitte bis zum 15. November 2021 hier ein.
Natürlich werden wir euch mit unserem Training auf die Ligastarts vorbereiten. 

Vor der Pandemie wurden die Ligatermine Ende November veröffentlicht. Sicherlich müssen wir uns auf die eine oder andere Veränderung einstellen. Wir halten euch auf dem laufenden. 

19 Oktober 2021

Trifinish Talk Tuesday Vol. 6 - Rolf Sudmann

Trifinish Talk Tuesday Vol. 6 - Rolf Sudmann

Seit über 10 Jahren ist Rolf Sudmann Mitglied bei Trifinish. Auch er wurde von der Begeisterung für den Triathlon Sport beim Sparda-Münster-City Triathlon angesteckt. Beim Trifinish Talk Tuesday berichtet er uns, warum die Teilnahme an einer Langdistanz in Köln zu seinen liebsten Sportmomenten gehört.

19 Oktober 2021

Trifinish Talk Tuesday Vol. 5 - Felix Jaffke

Trifinish Talk Tuesday Vol. 5 - Felix Jaffke

Felix Jaffke hat beim Sparda-Münster-City Triathlon 2013 seine Begeisterung für den Triathlon Sport entdeckt. Seit 2019 ist er auch im Vorstand des Trifinish aktiv.
Seine Lieblingsteildisziplin und einige sportliche Filmtipps hat er uns im Rahmen des Trifinish Talk Tuesdays verraten.

26 September 2021

Dank an die Helferinnen und Helfer des Ultraschwimmens

Dank an die Helferinnen und Helfer des Ultraschwimmens

Am Freitag haben wir uns nochmal bei allen, die uns beim Ultraschwimmen geholfen haben mit einem kleinen Grillabend bedankt. Ohne Unterstützung ist solch eine Veranstaltung nicht durchführbar. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

08 September 2021

Anders Toft Nielsen finisht auf Platz 13 in Hannover

Anders Toft Nielsen finisht auf Platz 13 in Hannover

Anders hat sich nach seinem ersten Start in der 2. Bundesliga-Nord in Grimma richtig etwas vorgenommen. In Grimma war die Fließgeschwindigkeit der Mulde zu hoch, so dass ein Duathlon ausgetragen werden musste. Im Maschsee gab es erneut einen Duathlon, da die Blaualgenkonzentration das Schwimmen verhinderte. Diesmal begann das Rennen unter klareren Voraussetzungen mit einem Massenstart über 1750 Laufen, gefolgt von 21,6 km Radfahren und einem abschließenden 5 km Lauf.

<<  1 [23 4 5 6  >>