11 September 2020

AOK Advents-Aaseelauf 2020 fällt leider aus

Liebe Läuferinnen und Läufer, aufgrund der Rahmenbedingungen am Aasee, der aktuellen Coronavorgaben und nach Abstimmungen mit unseren Dienstleistern ist der AAL, so wie wir ihn euch anbieten möchten, leider nicht möglich. Eure Sicherheit ist uns wichtig. Wir müssen die Veranstaltung daher für 2020 absagen. Wir freuen uns jedoch schon unglaublich, euch alle in 2021 wieder im Fackelschein am Aasee begrüßen und euch später den wohlverdienten Stutenkerl überreichen zu dürfen! Euer Advents-Aaseelauf-Orga-Team

08 September 2020

Bundesligaabschluss in Saarbrücken und in Erkner

Beide Teams am Start

Inzwischen finden wieder vereinzelt Triathlonwettkämpfe statt. Nachdem am ersten Septemberwochenende ein ITU Rennen in Hamburg ohne direkte Zuschauerbeteiligung ausgetragen wurde, sind eine Woche später die Vereine der 0,0 % Triathlonbundesliga in Saarbrücken und die Teams der 2. Bundesliga-Nord in Erkner am Start.

04 September 2020

Ultraschwimmen 2020 – ein Wettkampf-Highlight in Corona-Zeiten

Obwohl der August fast zu Ende ist, sind viele Starterinnen und Starter in diesem Jahr zum ersten Mal zu einem Sportwettkampf angereist. Die aktuelle Situation stellte uns als Veranstalter, aber auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor besondere Herausforderungen. Mit 290 Voranmeldungen und insgesamt 236 Schwimmerinnen und Schwimmern auf den unterschiedlichen Strecken in Münsters Hafenbecken nimmt die diesjährige Austragung eine Spitzenstellung im Ultraschwimmen ein. Viele haben eine weitere Anreise hinter sich gehabt, gekommen sind wieder Jung und Alt.

Die Jüngsten im Wasser sind erst 12 Jahre alt und der Flossenschwimmer Heinz-Hubert Voss ist bereits 80 Jahre alt. Bei dieser Disziplin scheint jedoch ein wenig der Nachwuchs zu fehlen. Abgesehen vom erst 15-jährigen Sieger Phil Bieler aus Mühlheim gehörten die übrigen Athletinnen und Athleten in die Altersgruppe von 40-80.  Die nahezu wettkampflose Zeit im Triathlonsport motivierte einige Mitglieder des Bundesligateams von Wasser&Freizeit Münster sich einmal auf den 8 km zu messen  anstatt die sonst üblichen schnelleren kurzen Dreikämpfe zu absolvieren. So hatten wir mit Paul Völker und Luca Hagemeyer zwei sehr junge Triathleten auf dem 8km Podium, wo im letzten Jahr noch die über 60-jährigen Kalli Nottrodt und Bernd Fischer standen, die diesmal mit nicht mal 7 Minuten Abstand dem Zweitplatzierten in die Top 10 folgten. Katharina Thoma vom Hochschulsport Münster, die 2019 die 4 km gewonnen hat, siegte diesmal auf der 8 km Strecke mit nicht einmal einer Minute Vorsprung auf die niederländische Vorjahressiegern Grith Sigsgaard. Auf der neu eingeführten Distanz von 6 km siegten mit Celine Poppe und Alexander Bergenthal jeweils mit klarem Abstand zwei weitere HSP Schwimmerinnen und Schwimmer.

Spannend wurde es auf der 4 km Strecke bei den Männern, wo sich Luca Heerdt vom Ausrichter WEICON Tri Finish Münster und Lukas Kaiser vom HSP ein Kopf an Kopf Rennen lieferten, bei dem mal der eine und mal der andere vorne schwamm. Im Ziel musste sich dann Lukas knapp Luca Heerdt geschlagen geben. Dafür durfte dann Katharina Neuhaus vom HSP bei den Damen über 4 km triumphieren.

Bei der ebenfalls neu eingeführten Strecke über 2 km gehörte das Podium bei den Damen nicht der Jugend. Dort siegte Angela Delissen mit 14 Sekunden Abstand auf Kerstin Dobbers, beide aus Dortmund. Ebenfalls aus Dortmund kam der 56-jährige Michael Prüfert, der vor Kevin Kock und Maximilian Kassenbrock aus dem Nachwuchs der SGS siegte.

Das Podium der Damen auf der 1km Strecke teilte sich mal wieder die Jugend mit Lene Meierjürgen (WJA Lemgo),  Marieke von Dewitz-Krebs (W 20 W&F Münster)  und Frederike Runde aus Wilhelmshaven, die für die Schülerinnen A startete. Und bei den Herren siegte Sascha Thiel aus Warendorf vor Max Junge (MJA, Wilhelmshaben) und Malte Meierjürgen (MJB, Lemgo).

Wir danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und allen Helferinnen und Helfern und allen anderen Unterstützern, die diesen Tag ermöglicht haben und freuen uns auf eine erneute Austragung im Jahr 2021. Dann aber jedoch hoffentlich Corona-Auflagen.

 

31 August 2020

Erneut geänderte Trainingszeiten!!!

Corona hat gerade das gesamte berufliche und soziale Leben im Griff, Regelungen und Vorgaben ändern sich nahezu täglich.

Auch für das Vereinstraining bedeutet es, regelmäßige Anpassungen.

Besonders wirkt sich dieses auf das Schwimmtraining aus. Stellvertretend für den Verein kümmert sich Phillipp darum, Schwimmzeiten für uns zu ergattern.

 

AKtuell sehen die Trainingszeiten wie folgt aus:

Montag:

Schwimmen Coburg 19:45 - 21:45 Uhr

Dienstag:

Stabitraining Sentruper Höhe (Tartanbahn) 19:00 - 20:00 Uhr

Mittwoch:

Laufen Sentruper Höhe 18:30 - 19:30

Schwimmen Coburg 19:45 - 21:45 Uhr

Donnerstag:

Schwimmen Friedensschule  20:05 - 22:00 Uhr

Freitag:

Schwimmen Hallenbad Roxel 17:00 - 18:30

Schwimmen Coburg  19:45 - 21:45 Uhr

Samstag:

Moderates Radeln Horstmarer Landweg Ecke Philippistraße 10:00 Uhr ca. 2 - 3 Stunden


Beim Schwimmtraining bitte fünf Minuten vorher da sein, da das Bad gemeinsam betreten wird.

22 August 2020

Ultraschwimmen 2020

Posted in Mitteilungen

Ultraschwimmen

Die Wassertemperatur im Hafen von Münster liegt aktuell bei 25,8 Grad. Ihr entscheidet selbst, ob ihr im Neoprenanzug schwimmen wollt. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass wir unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma Aqua Sphere, die viele tolle Angebot vor Ort hat, auch bei dieser Veranstaltung fortsetzen können.

Wir möchten an dieser Stelle noch mal auf den Livestream unter www.blick.ms und www.muensteraktiv.de hinweisen, in dem ihr ab 10 Uhr das Geschehen von außerhalb verfolgen könnt.  

<<  20 21 22 23 24 [2526 27 28 29  >>