13 August 2021

Unglückliche Momente für die Bundesliga in Nürnberg

Unglückliche Momente für die Bundesliga in Nürnberg

Voller Erwartungen auf ein gutes Ergebnis sind Valdemar Solok und Oscar Gladney aus Dänemark, Per Wangel aus Schweden, Aron Thimm und Jonas Hoffmann aus Nordrhein-Westfalen in Nürnberg angereist. Dort wurde mal wieder wie in Berlin ein richtiger Triathlon im Bundesligaformat ausgerichtet. In Berlin finishten wir mit teilweise dem gleichen Team auf Platz 8. Am Sonntag, den 8. August hatten sich die Jungs ähnliches vorgenommen. Um es vorwegzunehmen, vollkommen zu Recht wie die Gesamtform zeigte. Leider gab es ein paar zu viele unglückliche Momente, so dass am Ende ein 11. Platz heraussprang.

21 Juli 2021

Jonas Hoffmann gewinnt in Grimma

Jonas Hoffmann gewinnt in Grimma

Die ersten drei Rennen der 2. Bundesliga-Nord in Gütersloh, Eutin und Verl konnten wegen der Pandemie nicht ausgetragen werden. In Potsdam hat die DTU dann den Ligaauftakt als Teamrelay ausgerichtet. Nun wollte in Grimma der neue Veranstalter des Muldentaltriathlons endlich einen richtigen Triathlon mit Massenstart in der Mulde durchführen.

02 Juli 2021

Vier Bundesligarennen in Potsdam

Vier Bundesligarennen in Potsdam

Ursprünglich war einmal geplant, dass die 1. Bundesligamannschaft von WEICON Tri Finish Münster sich am letzten Juniwochenende beim SMCT bei einem Team Relay dem heimischen Publikum präsentieren kann. Da sowohl der SMCT wie auch der Saison Auftakt in der 2. Bundesliga-Nord in Gütersloh pandemiebedingt nicht ausgetragen werden konnten, hat die DTU im Luftschiffhafen Potsdam am Olympiastützpunkt für beide Ligen Wettkämpfe in einem neuen Format veranstaltet.

Wir sind mit insgesamt 7 Triathleten in Potsdam angereist. Darunter waren mit Aron Thimm, Constantin und Maximilian Krüger drei erst 17-jährige Athleten vom Nachwuchsstützpunkt in Essen. Alle drei waren hoch motiviert bei ihren teilweise ersten Starts in der Bundesliga. Mit Sebastian Ösi Czerny und Yannic Stollenwerk kamen zwei für diesen Wettbewerb eher reiferer Athleten ins Team. Komplettiert wurde am Samstag in der 2. Liga das Quartett durch Jonas Küpper und am Sonntag im Oberhaus durch Jocelyn Mourier aus Frankreich.

 

28 Juni 2021

12. Mittsommereinzelzeitfahren - Nachlese

Fazit 12. Mittsommernachtseinzelzeitfahren 21.06.2021 des Tri Finish Münster

12. Mittsommereinzelzeitfahren - Nachlese

First of all: Das Wetter hat doch noch gehalten ! War die Anreise für einige noch herbstlich nass, waren die Straßen ab 19:00 bei 14° wieder trocken.

Der stramme Nordwind verhinderte zwar den einen oder andere persönlichen Rekord, dennoch schafften es vier Fahrer eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen.
Das Fahrerinnenfeld wurde durch Absagen stark dezimiert und so siegte Anna Otte (Gütersloh) mit starken 37,34 km/h  ungefährdet vor Svenja Geise (TFM), die erstmals teilnehmen konnte. Auf der Habenseite ist dennoch der Titel Vereinsmeisterin mit einem sehr guten Schnitt von 34,21 km/h.
Lukas Jürgensen verteidigte seinen Vereinstitel mit einer Punktlandung exakt in der Vorjahresbestzeit (45,47 km/h) und wurde an diesem Tage nur vom überragenden Patrick Altefrohne (TV Frisen Telgte) noch übertroffen. Er fuhr bei seiner dritten Teilnahme sogar persönlichen Rekord (46,91 km/h). Nach den Einlaufdritten und -vierten Lukas Kersting (44,55 km/h) und Thomas van der Lahr (43,49 km/h), darf sich Matthias Arnold trotz trainingsbedingtem Verfehlen seiner Vorjahreszeit Vizemeister nennen (42,16 km/h) und dies nur sehr knapp vor Lothar Bitz, der sich offenbar gut vorbereitet eine neue PB "erlaubte" (42,11 km/h).

21 Juni 2021

Beide Bundesligateams in Potsdam

Beide Bundesligateams in Potsdam

Eigentlich hätte die 2. Bundesliga-Nord schon zwei Rennen hinter sich. Nach dem ursprünglich geplanten Auftakt im nahen Gütersloh Ende Mai sollte am letzten Wochenende der nächste Wettkampf in Eutin absolviert werden. Die Pandemie machte durch diese Planungen erneut einen Strich.

Auch der für den 11. Juli terminierte Wettkampf in Verl kann nicht stattfinden. Umso erfreulicher ist es, dass die DTU sich um Alternativen bemüht hat. So finden an dem Wochenende, an dem wir gerne den SMCT veranstaltet hätten, Rennen der 1. Bundesliga und der 2. Bundesliga-Nord im Luftschiffhafen in Potsdam statt. Wie schon in Berlin veranstaltet die DTU an zwei Tagen reine Rennen der Elite, kein Volkstriathlon on top, keine Zuschauer. Und das kompakte Gelände in Potsdam erfordert einen kompakten Wettkampf.

<<  14 15 16 17 18 [1920 21 22 23  >>