27 August 2013

Saisonfinale in der 2. Bundesliga

Saisonfinale in der 2. Bundesliga

Neben dem NRW-Ligastart der ersten Damen­mann­schaft fand für die M2 in der zweiten Bundes­liga in Krefeld das Saison­finale statt. Das Wettkampf­format „Teamsprint“ ließ dabei Hoff­nungen auf eine gute Abschluss­platzierung zu, da bei diesem Renntyp von TriFinish-Teams schon häufig hervor­ragende Ergebn­isse erzielt wurden. Das es in einer - im Mittel­feld - leistungsmäßig extrem homogenen Liga auch einmal anders kommen kann, sollte der Wett­kampf­tag in Krefeld zeigen.

19 Juli 2013

Daniel Mehring erzielt Spitzenplatzierung

2. Bundesliga in Verl: Trotz Ausfall Platz 9

Daniel Mehring erzielt Spitzenplatzierung

Nachdem vor wenigen Wochen die Erstliga-Starter die Weichen für das große Finale der Triathlonsaison gestellt haben, bog am vergangenen Sonntag nun auch die Reserve auf die Zielgerade ein. Beim Sprinttriathlon in Verl belegte das Team von Kapitän Manuel Reimer den 9. Platz und wird auch die Saison mit einem soliden Mittelfeldplatz abschließen.

26 Juni 2013

"Wir haben am Wochenende viel Erfahrung gesammelt"

Zwei Reifenschäden und ein Langzeitverletzter

Erstmals in dieser Saison wurden die Wettkämpfe der 1. und 2. Bundesliga parallel ausgetragen - eine logistische und personelle Herausforderung. Für die Athleten der 2. Bundesliga ging es ins schleswig-holsteinische Eutin, die Erstliga-Vertretung von Mondi-Tri Finish musste zum bayrischen Schliersee fahren. 

05 Juni 2013

2. Bundesliga: Zwei Top10-Platzierungen für Münster

2. Bundesliga: Zwei Top10-Platzierungen für Münster

Das Zweitliga-Team von Mondi Tri Finish startete am vergangenen Sonntag in Berlin und schaffte im zweiten Saisonrennen einen guten 5. Tagesrang. Nach Platz vier zum Saisonauftakt schob sich das Team vom Sportlichen Leiter Manuel Reimer damit auf einen erfreulichen 3. Tabellenplatz (gemeinsam mit dem Bike24 TriTeam Mitteldeutschland). „Die Mannschaftsleistung war heute super. Die Wetterbedingungen waren aber katastrophal“, schildert Reimer die Regenschlacht.

29 Mai 2013

Platz 4. zum Zweitliga-Auftakt

Am vergangenen Wochenende fand das erste Rennen in der 2. Bundesliga statt.
Ein Rennen, das in mehrfacher Hinsicht mit Spannung erwartet wurde: zum einen galt es für diejenigen Starter, die noch nicht für die 1. Bundesliga nominiert wurden, zu zeigen, dass sie fit sind; mindestens genauso reizvoll aber war das Kräftemessen mit dem anderen münsterischen Triathlon-Verein, Wasser+Freizeit Münster.

<<  5 6 7 8 9 [1011 12  >>