19 Juni 2017

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Rio, New York, Götterswickerhamm... DAS sind die Orte, die man im Leben gesehen haben muss.
In einer Gegend, weit weg vom namensgebenden Voerde, in denen die Bodenrichtwerte trotz Immobilienblase nur so eben ins dreistellige klettern, findet alljährlich ein Triathlon statt, der entweder als "geheime Verschlusssache" eingestuft ist oder auf allgemeines Desinteresse stößt. In der ersten Radrunde konnte ich noch 19 zahlende Zuschauer zählen, die dann über 17 und 13 auf 6 abnahm, alle vermutlich verwandt oder verschwägert mit einzelnen Athleten.

12 Juni 2017

Unglücklicher Saisonauftakt für die M4

Platz 14 in Harsewinkel

Unglücklicher Saisonauftakt für die M4

Schon im Vorfeld des Regionalliga-Auftakts gestaltete sich die Mannschaftsaufstellung aufgrund der angespannten Personallage als schwierig. Wie auch schon in der M3 und M5 gab es erstmal eine Reihe von Absagen aus verschiedenen Gründen, bevor die vier Starter für die Kurzdistanz in Harsewinkel feststanden.

12 Juni 2017

Erfolgreicher Auftrakt der zweiten Damenmannschaft in Harsewinkel

Erfolgreicher Auftrakt der zweiten Damenmannschaft in Harsewinkel

Am Sonntag ging es für die zweite Damenmannschaft zum Auftaktrennen der Regionalliga nach Harsewinkel. Für die Mannschaft starteten Eva Hegemann, Franziska Tertünte und Lisa Lins bei fast schon zu warmen 28 Grad.

Beim Schwimmen konnte sich Franziska in ihrer Paradedisziplin sehr gut behaupten und ging in den Top 15 aus dem Wasser. Auch Eva und Lisa gelang die erste Disziplin und der Wechsel gut und sie gingen voller Energie auf das Rad.

12 Juni 2017

Die M60 erfolgreich vom Masters-Start in Bonn zurück

Die M60 erfolgreich vom Masters-Start in Bonn zurück

Seit Jahren steht der Bonn-Triathlon immer wieder auf der Startliste der Masters. Ein Triathlon, der es in sich hat! So startet man von einer inzwischen angedockten Fähre aus in die stark strömenden Fluten des Rheins, um dann nach 3800 m den Ausstieg nicht zu verpassen. Die 56 km der Radstrecke weisen etwa 600 Höhenmeter auf und die etwa 1000 in 9 Gruppen startenden Teilnehmer sorgen durchaus für Unruhe auf der sonst landschaftlich recht schönen, vollgesperrten Radstrecke. Der Dreirundenkurs beim Laufen an der Rheinpromenade führt die Athleten nach 15 km ins Ziel. In den letzten Jahren wurde in Bonn mehrfach ein Duathlon ausgetragen, da der Wasserstand des Rheins ein Schwimmen nicht möglich machte.

01 Juni 2017

Landesligadebut in Gütersloh

Die Landesliga in Gütersloh

Landesligadebut in Gütersloh

Mit froher Erwartung und maßvoller Anspannung trafen wir uns (Jörg, Philipp, Maximilian und Holger – Wolle als Betreuer) in Gütersloh zu unserem ersten Mannschaftswettkampf.

Beste Wetterbedingungen ließen auf einen schönen Wettkampf hoffen.

Leider musste Jörg schon beim Schwimmen wegen Kreislaufproblemen aufgeben. So ging es nur noch zu dritt auf die Radstrecke. Die Resttruppe absolvierte auch den abschließendem , recht kantigen Lauf über  4 Runden souverän.

Leider reichte es letztlich nur zum 20. und letzten Platz in der Mannschaftswertung. Allerdings lässt sich für den ersten Wettkampf der Saison sagen, dass doch schon sehr leistungsstarke Triathleten aus höheren Ligen an den Start gingen. Die ersten 7 im Ziel unter 2 Stunden, das ist sicherlich NRW-Liga Niveau. Unser bester Mann mit 2:13 als 67er von 80; ist schon erstaunlich. Es ist aber zu erwarten, dass bei den verbleibenden Wettkämpfen die Athleten aus den höheren Ligen keine Startberechtigung für die LL haben, und somit „normalere“ Ergebnisse zu erwarten sind.

Wir haben uns trotz des Ergebnisses nicht die Laune verderben lassen und den Wettkampf genossen.

Vielleicht geben wir ja schon in Steinbeck die rote Laterne ab…

(w.v.)

 

 

<<  45 46 47 48 49 [5051 52 53 54  >>