WEICON KIDMAN

20. Kidman Kindertriathlon 2021

Vielleicht hast du schon mal etwas von Triathlon gehört, im Fernsehen Bilder von dem Ironman-Triathlon auf Hawaii gesehen oder sogar bei Mama und Papa zugeguckt? Prima, dann weißt du ja schon, dass Triathlon aus den drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht.

Wir vom Verein TriFinish Münster glauben, dass du das genauso gut kannst wie die Großen! Und wir geben dir die Chance, dich selbst zu testen und zu beweisen wie fit, stark und ausdauernd du bist.

Am 13.06.2021 findet der 20. KIDMAN Kindertriathlon statt.

Auf Grund der andauernden Corona-Pandemie wird der Kidman dieses Jahr ein wenig anders ablaufen als ihr es aus den Vorjahren kennt:
- Wir können euch nur eine Streckenlänge anbieten.
- Es können maximal 60 Kinder teilnehmen.
- Wir können euch keine Cafeteria anbieten.
- Am Veranstaltungstag kann leider nicht eure ganze Familie zuschauen, sondern nur ein Elternteil.
Nichtsdestotrotz werden wir alles dafür tun, dass ihr einen tollen Tag haben werdet!

 

Jahrgang

Schwimmen

Radfahren

Laufen 

2006 - 2015

50 Meter

2700 Meter

400 Meter

 

Datenschutzbestätigung:

Mit der Anmeldung zur Teilnahme am Kidman willigt der Teilnehmer(in) in die Speicherung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Wohnanschrift, ggf. Verein, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Strecke) durch den Veranstalter TriFinish Münster für die Anmeldung, Zahlungsabwicklung, Organisation und Abwicklung der Veranstaltung ein. Außerdem willigen Sie ein, dass der Veranstalter TriFinish Münster sowohl die Starterliste als auch eine Ergebnisliste veröffentlicht, auf denen Ihr Name als Starter inkl. Ihrer Platzierung, Strecke, Alterklasse, ggf. Verein, Startnummer und Zielzeit) veröffentlicht werden.

 

Startgebühr: 10 € per Bankeinzug

Wenn du vorher ein paar Mal übst, dann brauchst du keine Angst vor den Streckenlängen zu haben.

Der Wettkampf findet in und rund um das Freibad Coburg statt, das heißt die Wechselzone, die Rad- und die Laufstrecke befinden sich direkt am Freibadgelände. Deine Eltern können dich super sehen und anfeuern. Damit dir nichts passiert, werden wir natürlich alle Strecken gut absichern und begleiten. Trotzdem musst du uns versprechen, dich an ein paar Regeln zu halten und das sind diese:

  • Die Strecken sollst du nonstop absolvieren; Abtrocknen nach dem Schwimmen ist aber erlaubt.
  • Die Schwimmstrecke bewältigst du ohne Schwimmhilfen, denn die sind nicht erlaubt!
  • Beim Radfahren besteht Helmpflicht, Rennräder sind nicht zugelassen (damit alle die gleichen Chancen  haben) und es gilt immer die Straßenverkehrsordnung!
  • Wenn du etwas Hilfe beim Wechseln brauchst oder deine Eltern dich unbedingt auf dem Rad begleiten sollen, dann ist das okay.
  • Du bist „wetterfest“, denn die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

 

Im Anschluss an den Wettkampf erhält jede*r Teilnehmer*in eine Medaille und die Erstplatzierten werden mit Pokalen geehrt.

Da unser Wettkampf sehr beliebt ist, ist er immer schnell „ausgebucht“. Daher überlege dir nicht zu lange, ob du mitmachen willst! Wir freuen uns auf deine Anmeldung und sehen uns dann am 13. Juni!

Der Kidman wird unterstützt von:

Hier noch kurz der Ablauf des Wettkampftages:

  • Ab 10 Uhr kannst du dein Fahrrad, Laufschuhe und was du noch benötigst in der Wechselzone platzieren. Damit du keinen Stress vor dem Start bekommst, sei möglichst rechtzeitig vor Ort!
  • Ab 11 Uhr erfolgen die Starts.
  • Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an den Zieleinlauf der letzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt.

Weitere Informationen erhältst du nach der Anmeldung.

Streckenpläne

 

Kontakt zum Orga-Team: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!