• preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview
  • preview

Unglücklicher Saisonauftakt für die M4

Platz 14 in Harsewinkel

Unglücklicher Saisonauftakt für die M4

Schon im Vorfeld des Regionalliga-Auftakts gestaltete sich die Mannschaftsaufstellung aufgrund der angespannten Personallage als schwierig. Wie auch schon in der M3 und M5 gab es erstmal eine Reihe von Absagen aus verschiedenen Gründen, bevor die vier Starter für die Kurzdistanz in Harsewinkel feststanden.

Erfolgreicher Auftrakt der zweiten Damenmannschaft in Harsewinkel

Erfolgreicher Auftrakt der zweiten Damenmannschaft in Harsewinkel

Am Sonntag ging es für die zweite Damenmannschaft zum Auftaktrennen der Regionalliga nach Harsewinkel. Für die Mannschaft starteten Eva Hegemann, Franziska Tertünte und Lisa Lins bei fast schon zu warmen 28 Grad.

Beim Schwimmen konnte sich Franziska in ihrer Paradedisziplin sehr gut behaupten und ging in den Top 15 aus dem Wasser. Auch Eva und Lisa gelang die erste Disziplin und der Wechsel gut und sie gingen voller Energie auf das Rad.

Die M60 erfolgreich vom Masters-Start in Bonn zurück

Die M60 erfolgreich vom Masters-Start in Bonn zurück

Seit Jahren steht der Bonn-Triathlon immer wieder auf der Startliste der Masters. Ein Triathlon, der es in sich hat! So startet man von einer inzwischen angedockten Fähre aus in die stark strömenden Fluten des Rheins, um dann nach 3800 m den Ausstieg nicht zu verpassen. Die 56 km der Radstrecke weisen etwa 600 Höhenmeter auf und die etwa 1000 in 9 Gruppen startenden Teilnehmer sorgen durchaus für Unruhe auf der sonst landschaftlich recht schönen, vollgesperrten Radstrecke. Der Dreirundenkurs beim Laufen an der Rheinpromenade führt die Athleten nach 15 km ins Ziel. In den letzten Jahren wurde in Bonn mehrfach ein Duathlon ausgetragen, da der Wasserstand des Rheins ein Schwimmen nicht möglich machte.

Landesligadebut in Gütersloh

Die Landesliga in Gütersloh

Landesligadebut in Gütersloh

Mit froher Erwartung und maßvoller Anspannung trafen wir uns (Jörg, Philipp, Maximilian und Holger – Wolle als Betreuer) in Gütersloh zu unserem ersten Mannschaftswettkampf.

Beste Wetterbedingungen ließen auf einen schönen Wettkampf hoffen.

Leider musste Jörg schon beim Schwimmen wegen Kreislaufproblemen aufgeben. So ging es nur noch zu dritt auf die Radstrecke. Die Resttruppe absolvierte auch den abschließendem , recht kantigen Lauf über  4 Runden souverän.

Leider reichte es letztlich nur zum 20. und letzten Platz in der Mannschaftswertung. Allerdings lässt sich für den ersten Wettkampf der Saison sagen, dass doch schon sehr leistungsstarke Triathleten aus höheren Ligen an den Start gingen. Die ersten 7 im Ziel unter 2 Stunden, das ist sicherlich NRW-Liga Niveau. Unser bester Mann mit 2:13 als 67er von 80; ist schon erstaunlich. Es ist aber zu erwarten, dass bei den verbleibenden Wettkämpfen die Athleten aus den höheren Ligen keine Startberechtigung für die LL haben, und somit „normalere“ Ergebnisse zu erwarten sind.

Wir haben uns trotz des Ergebnisses nicht die Laune verderben lassen und den Wettkampf genossen.

Vielleicht geben wir ja schon in Steinbeck die rote Laterne ab…

(w.v.)

 

 

Station 2 der NRW-Liga in Gladbeck – oder die Suche nach dem kleinsten ABER

Station 2 der NRW-Liga in Gladbeck – oder die Suche nach dem kleinsten ABER

 

Die zweite Station der diesjährigen NRW-Liga-Saison führte die Jungs der M3 von Weicon TriFinish Münster nach Gladbeck zum traditionellen Wettkampfformat „Teamsprint“. Das bedeutete in Gladbeck 750m Schwimmen, 22 kurvenreiche und holperige Radkilometer sowie ein abschließender 5km Lauf durch den lokalen Stadtpark. Das Ganze möglichst homogen, denn die Zeit des dritten Athleten im Ziel zählt, der Vierte ist das Streichergebnis.

 

Auftakt der NRW-Liga in Gütersloh

Auftakt der NRW-Liga in Gütersloh

 

Gütersloh – Gladbeck – Mönchengladbach – Hückeswagen – Krefeld – so lauten die Stationen der Männer-NRW-Ligamannschaft von Weicon TriFinish Münster. Die zu bewältigenden Wettkampfdistanzen reichen dabei von der Sprintdistanz bis zur hügeligen Mitteldistanz beim Hückeswagener Klassiker im Bergischen Land. Die Wettkämpfe teilweise als Sprint mit Windschattenfahren, teilweise als Teamsprint oder als Wettkampf mit Windschattenverbot.

 

Gelungener Saisonauftakt für WEICON-Tri Finish Münster in Versmold

Platz 7 für die M5

Gelungener Saisonauftakt für WEICON-Tri Finish Münster in Versmold

Sie geht wieder los, die Triathlonsaison. Und wieder dabei die Damen und Herren von WEICON Tri Finish Münster mit erstmalig 9 Teams in der Liga. Damit sind wir in 5 von 6 Herrenligen vertreten. Den Auftakt machte am Sonntag, den 7. Mai 2017 die im letzten Jahr aus der Landesliga in die Verbandliga aufgestiegene M5.

Unterwegs mit den Besten

Bericht zur Bundesligasparte des Tri Finish

Unterwegs mit den Besten

In der neuen Ausgabe des Magazins Heimspiel findet ihr einen interessanten Bericht zur unserer Bundesligasparte. Schaut doch mal rein wenn ihr sie in die Finger bekommt. Die aktuelle Ausgabe gibt es noch beim Zeitschriftenhändler am Bahnhof Münster. Später folgt dann auch hier der Artikel.

Geänderte Öffnungszeiten im Büro

Ab dem 01.03.2017 hat das Büro nur noch Montags von 10-14 Uhr und Donnerstags von 10-14 Uhr auf. Ab jetzt ist Thorsten der Ansprechpartner für euch im Büro. Franziska widmet sich ab jetzt Ihrer Bachelorarbeit und anderen beruflichen Herausforderungen und bleibt uns als Verein als Trainerin und Orgamitglied beim SMCT erhalten.

Einteiler Anprobe

Wir haben im Büro die neuen Einteiler liegen (und auch noch einen gewissen Bestand von 2016). Bitte kommt zu den Öffnungszeiten vorbei und probiert sie an, wenn ihr einen braucht. Wir sind im Büro am Montag von 10-14 Uhr, Dienstag von 15-18 Uhr und Donnerstag von 10-14 Uhr.

Wir werden am 01.03.2017 die Einteiler bestellen. Bitte gebt bis dahin eure Bestellung im Büro ab.

Viele Grüße

Euer Office Team

 

Sparda Münster City Triathlon 2017 fast ausgebucht-Warteliste offen

Sparda Münster City Triathlon 2017 fast ausgebucht-Warteliste offen

 

 

 Am 1. Februar 2017 um 19:07 wurde der letzte Startplatz für die olympische Distanz vergeben, um 19:53 waren auch die 600 Plätze in der Volksdistanz vergeben. Aktuell gibt es noch 6 Staffelplätze.

Inzwischen haben wir die Warteliste geöffnet.

 

Hier der Link zur Anmeldung bzw. Warteliste:

https://portal.mikatiming.de/event/muenster/2017/de/

Dieser wird morgen um 18 Uhr freigeschaltet! Bitte beachtet, dass die Plätze häufig sehr schnell weg sind. Ihr solltet euch also beeilen. Hier nochmal eine Liste mit den notwendigen Angaben für die Anmeldung.

• die persönlichen Daten

• eine Bankverbindung (IBAN und BIC)

• eure erwartete Schwimmzeit

• eure erwartete Endzeit

• die Größe des T-Shirts

• die Nummer vom Champion-Chip (alternativ Mietchip buchen)

• die Startpassnummer bei der olympischen Distanz (alternativ Tageslizenz buchen)

• beim Staffeltriathlon die Daten ALLER Staffelstarter

(Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Größen der T-Shirts)

Das Orgateam wünscht viel Erfolg :-)

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TRI FINISH MÜNSTER;

am 5. Februar 2017, um 10:00 Uhr im „Gesundheitshaus“, Raum 403,
Gasselstiege 13, 48159 Münster

Zur satzungsgemäßen, jährlichen Hauptversammlung lädt der Vorstand des Tri Finish Münster ein.

Die Tagesordnung:

Top 1:  Benennung eines Versammlungsleiters und eines Protokollführers.
Top 2: Rechenschaftsbericht von Vorstand, Geschäftsführung und Kassierer.
Top 3:  Bericht der Kassenprüfer
Top 4:  Entlastung des Vorstandes
Top 5:  Wahlen von Vorstand und Kassenprüfern für das Geschäftsjahr 2017.
Top 6:  Veranstaltungen des Tri Finish 2017
Top 7:  Liga-Mannschaften 2017
Top 8:  Anfänger-Mannschaft M6
Top 9: Verschiedenes

Eingaben zu den Tagesordnungspunkten und weitere Tagesordnungspunkte können bis zum 15.1.2017 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Für das leibliche Wohl ist durch ein Frühstücksbuffet ausreichend gesorgt. Um die Teilnehmerzahl dem  „Caterer“ mitteilen zu können, wird um Rückmeldung bis zum 31.1.2017 gebeten.

 

Mit freundlichen Grüßen:

 

gez:
Wolfgang Verhoeven
Geschäftsführer
Tri Finish Münster

  • WEICON

  • zfs
  • fuji

  • preview
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss