05 Juli 2023

Bundesliga bei den Finals2023 in Düsseldorf

Nach vier Jahren kehrt das Oberhaus des deutschen Triathlons mal wieder zurück in die Sportstadt Düsseldorf. Im Rahmen der Finals2023 wird dort die DM der Elite mit integriertem dritten Start der Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga ausgetragen. Wie schon in den letzten Jahren ist die erste Mannschaft von WEICON Tri Finish Münster dabei. An den Start gehen Thomas Pietrera, Alejandro Canas del Palacio, Yannic Stollenwerk, Aron Thimm und Jonas Hoffmann. Jonas ist vor nicht einmal zwei Wochen bei seinem ersten Langdistanzrennen beim Ironman Nizza mit einer beachtlichen Zeit als Dritter aufs Podium geschwommen, gefahren und gelaufen.
Im offenen Feld startet Maximilian Krüger, der beim Triathlon am Schliersee seine besondere Schwimmform erneut unter Beweis stellte.
Wie bei den Finals üblich, wird das Rennen live im Fernsehen übertragen. Start ist am Samstag, den 8. Juli 2023 um 10:30, Übertragung im ZDF.

28 Juni 2022

Die Finals in Berlin

Mehr ein Wochenende der Geschichten als der Ergebnisse

Die Ergebnisse von WEICON Tri Finish Münster bei den Finals in Berlin werden diesmal sicherlich nicht so in Erinnerung bleiben. Nach einem für alle eher durchwachsenen schwimmen waren die guten Radgruppen bereits weg, so dass auch gute Laufleistungen nur zum 12. Platz, leider nur eine Platzziffer hinter Witten reichte. Bester im Team war diesmal der Brite Niall Caley auf Platz 37, gefolgt vom Franzosen Sébastien Pascal auf 45, dem Schweden Per Wangel auf 52, Yannic Stollenwerk 56 und dem Newcomer Maximilian Krüger auf 66. kommen wir also zu den Geschichten. 

27 Mai 2022

Bundesligaauftakt im Kraichgau und in Gütersloh

Nach zwei Jahren mit nur wenigen Wettkämpfen in den beiden höchsten Triathlonligen soll in diesem Jahr nun wieder ein vollgefüllter Rennkalender für Normalität im Sport sorgen. Den Auftakt bilden die beiden bekannten Rennen im Kraichgau für die Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga am Samstagabend und der Wettkampf im nahen Gütersloh für die 2. Bundesliga-Nord.

 

03 September 2021

Bundesligaabschluss in den Top 10

Bundesligaabschluss in den Top 10

Am Samstag, den 28. August 2021 fand in Saarbrücken das vierte und letzte Rennen der Triathlonbundesliga statt. Durch die erneute Verlegung des Wettkampfs von der Innenstadt an die Sportschule und dem damit verbundenen Schwimmen auf einer 50 m Bahn konnte kein normaler Triathlon durchgeführt werden. Die DTU entschied sich zu einem Teinspringen mit einem Staffelschwimmen als Auftakt.

21 August 2021

Bundesliga startet in Nürnberg

Bundesliga startet in Nürnberg

Noch vor kurzem hätten viele in diesem von Rennabsagen geprägten Jahr nicht geglaubt, dass bereits am Sonntag, den 8. August das dritte von vier Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga stattfinden wird. Wie schon bei den Wettkämpfen in Berlin und Potsdam tritt erneut die DTU als Veranstalter auf. WEICON Tri Finish Münster geht mir vier Triathleten, die bereits in Berlin gute Ergebnisse erzielt haben, an den Start. Die Dänen Valdemar Solok und Oscar Gladney, sowie Jonas Hoffmann und Aron Thimm werden diesmal vom Schweden Per Wangel unterstützt. Per ist bereits im letzten Jahr zu uns gestoßen, absolviert jedoch am Sonntag das erste Rennen für uns.

[12 3 4 5  >>