05 Februar 2024

Münsters Frauen zurück in der 2. Bundesliga

Posted in W1

Münsters Frauen zurück in der 2. Bundesliga

Die erste Frauenmannschaft des TriFinish Münster kehrt auf die deutschlandweite Bühne zurück! Im Jahr 2023 gelang durch den Gesamtsieg in der NRW-Liga der Aufstieg in die 2. Triathlon-Bundesliga Nord für 2024. Somit treten die Frauen des TriFinish Münster erneut gegen renommierte Vereine wie Hamburg, Berlin und Köln an. Mit Stolz können wir verkünden, dass im Jahr 2024 alle Starts von Frauen des TriFinish Münster besetzt werden, ohne externe Teilnehmerinnen.

Die Termine für die Wettkämpfe stehen bereits fest. Den Auftakt bildet das Rennen in Freilingen am 25. Mai, bei dem auch die 2. Bundesliga Süd vertreten sein wird. Somit erhalten die Damen gleich zu Beginn der Saison einen Einblick in ihre Position im deutschlandweiten Frauenfeld der 2. Bundesliga. Anschließend folgt der bewährte Triathlon in Eutin am 09. Juni, gefolgt von einem komplett neuen Rennen in Weimar am 23. Juni. Ein kurzer Abstecher nach Salzgitter am 04. August steht bevor, gefolgt von einem erneuten Besuch in der Nähe von Weimar am 18. August, diesmal in Grimma. Dieser Wettkampf ist bereits seit langem ein fester Bestandteil der oberen beiden Bundesligen und dürfte vielen Athletinnen vertraut sein.

Für zwei unserer Athletinnen steht zudem am 10. September eine Teilnahme in Hannover an, wo im Rahmen der deutschen Meisterschaft Elite auch die deutschen Meister*innen im Mixed-Relay gesucht werden. Die Möglichkeit, sich mit den besten Athletinnen Deutschlands zu messen, wird sicherlich eines der Highlights der Saison 2024 sein!

08 Mai 2022

Saison erfolgreich gestartet

Saison erfolgreich gestartet

Endlich wieder Triathlon-Wettkämpfe wie früher. Aber nach langer Wettkampf-Pause fehlt an einigen Stellen vielleicht auch die Routine und die Aufregung war umso größer. Und noch dazu erwartete die Damen ein bis dahin unbekanntes Format; ein Teamsprint. Die Zeit eine gemeinsame Renntaktik zu erarbeiten, geschweigedenn gemeinsam zu üben beschränkte sich auf ein zehn-minütiges Gespräch vor der Wechselzone. Vor allem beim Schwimmen waren die Möglichkeiten der vier Starterinnen doch sehr unterschiedlich. Schließlich wurde vereinbart, dass Insa als schnelle Schwimmerin vorne die Gruppe ziehen sollte und Kathi von hinten anschiebt. Während Insa und Kathi die Schwimmstrecke so recht entspannt (und teilweise Rücken schwimmend) absolvierten, freuten sich Kathrin und Joey über Wasserschatten und den ein oder anderen Anschubser von hinten.

 

12 September 2019

Erfolgreicher Saisonabschluss in Ratingen

Erfolgreicher Saisonabschluss in Ratingen

Die Aufregung war noch einmal groß vorm letzten Start in der bisher erfolgreichen Saison 2019. Ein letztes Mal hieß es an diesem Tag 1.000m schwimmen (im beheizten Freibad), 40 km Radfahren und 10km Laufen.

12 August 2019

Damen-Regionalliga gewinnt in Sassenberg und Rheine

Damen-Regionalliga gewinnt in Sassenberg und Rheine

Zwei Sonntage, zwei Triathlons und zwei Siege für die Damen-Mannschaft:

Die Erfolgsserie der Regionalliga geht weiter. An den vergangenen zwei Sonntagen konnte in Sassenberg und Rheine jeweils der Tagessieg geholt werden. In Sassenberg gingen Insa, Kristin und Svenja an den Start. Insa und Kristin führten gemeinsam das Schwimmfeld an. Wobei Insa dieses besonders dominierte und mit 1:30 Vorsprung vor der zweiten den warmen Sassenberger See verließ, aber auch Kristin hatte noch einmal 1:40 vor der Drittplatzierten.

03 Juni 2019

Weiteres Podium für die W1 in Harsewinkel

Weiteres Podium für die W1 in Harsewinkel

Nicht selten fällt das erste richtig heiße Wochenende des Jahres auf das Triathlon-Wochenende in Harsewinkel.

Dieses Mal machten sich neben der Landesliga-Herrenmannschaft  auch die Damen-Oberliga- und Regionalligamannschaft auf den Weg nach Ostwestfalen.

 

[12 3 4 5  >>