22 Juni 2023

Zweiter Saisonstart für WEICON Tri Finish in der Mastersliga

Das zweite Wettkampf – Wochenende in der Triathlon Mastersliga fand am Sonntag (18.06.2023) im Rahmen des 2. Stadtwerke – Bochum – Triathlons statt. Vier Starter der Altersklassen 50 und älter bilden ein Team, von denen die drei schnellsten Finisher in die Teamwertung kommen.

 

Aufgrund mehrerer Absagen, bedingt durch parallele Veranstaltungen und die Organisation des gleichzeitig stattfindenden Sparda – Münster – City – Triathlons, konnte jedoch nur ein Zweierteam an den Start gehen.

 

Jürgen Keuns und Thomas Kogge absolvierten gemeinsam die 1000 m lange Schwimmstrecke im Waldfreibad des SV Blau – Weiß Bochum und gingen nach 22 Minuten zeitgleich auf die knapp 40 km lange Radstrecke. Die hügelige Bochumer Königsallee musste viermal umrundet werden. Dabei kamen stattliche 680 Höhenmeter zusammen. Mit 1:14:14 h kam Jürgen kurz vor Thomas (1:14:56 h) in die Wechselzone zurück um Laufstrecke zu wechseln. Dort wartete ein herausfordernder, hügeliger Rundkurs durch den Wiesental Park. 2,5 km mit einem knackigen Anstieg (14,5 % Steigung) mussten ebenfalls viermal absolviert werden. Dabei machten die hohen Temperaturen allen Teilnehmern zusätzlich zu schaffen. Nach 4 km konnte Jürgen sich von Thomas absetzen und kam mit einer Endzeit von 2:35:42 h auf Platz 43 ins Ziel. Thomas finishte knapp dahinter mit 2:39:47 auf Platz 46. Dies reichte zu Platz 15 in der Teamwertung.

28 August 2019

Einer für Alle und Alle für einen, so das Motto am Sonntag 4.8.19 bei den Masters in Sassenberg.

Einer für Alle und Alle für einen, so das Motto am Sonntag 4.8.19 bei den Masters in Sassenberg.

Am Start waren Michael Ernst, Peter und Doris Höwer. Bei sehr guten Wetterbedingungen ging es zunächst auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke im wunderbaren warmen Feldmarksee, somit wurde auch in diesem Jahr ohne Neo geschwommen. Was für den Ultra Schwimmer Michael ein klackst war. Nach 29:18 war er als erster von den Trifis Masters aus dem Wasser gefolgt von Peter 35:44 und Doris 35:57.

 

05 Februar 2019

Mannschaften werden für 2019 neu aufgestellt

Posted in W1, Liga, W2, Masters, M1, M2, M3, M4, M5

Das Jahr 2019 bringt hinsichtlich des Ligabetriebes ein paar Neuerungen mit sich.

Nach der Saison 2018 gingen die Mannschaftsbetreuer, gemeinsam mit dem Vorstand, in die Zäsur und haben beschlossen den Ligabetrieb neu zu sortieren.

So wurde beschlossen das die 1. Damenmannschaft zukünftig nicht mehr in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird. Anhaltende Besetzungsprobleme der vergangenen Jahre haben zu dem Entschluss geführt, wieder mehr auf Breitensport und somit heimische Athletinnen zu setzen.

Da vom NRW TV nun noch eine weitere Liga gegründet wurde, bedeutet dies das die W1 zukünftig in der Regionalliga und die W2 in der Oberliga an den Start gehen wird. Somit bleibt es bei zwei Damenteams.

Bei den Herrenteams führte der gleiche Grund zu der ersatzlosen Abmeldung der Oberliga Mannschaft M4. Hier konnte der letzte Wettkampf im Jahr 2018 sogar gar nicht mehr bestritten werden. Durch die Abmeldung soll die Besetzung der verbleibenden Teams sicher gestellt werden.

Dadurch ergeben sich Änderungen der Mannschaftsbezeichnungen. Aus der Verbandsliga- Mannschaft, bisher M5, wird die neue M4. Sie startet natürlich weiterhin in der Verbandsliga.

Aus der Landesliga- Mannschaft, bisher M6, wird demnach die neue M5. Auch hier bleibt es bei der Landesliga.

So sind wir auch 2019 noch mit 8 (!!!) Mannschaften im Liga- Alltag vertreten.

07 September 2018

Masters beenden Saison mit ihrer bisher besten Platzierung

Masters beenden Saison mit ihrer bisher besten Platzierung

Am 02.09.2018 ging es für Dieter Rosenbaum, Markus Bischof und Rolf Sudmann zum letzten Start der Masters in dieser Saison dem Nibelungen Triathlon nach Xanten an den Niederrhein. Auch wenn der Start zu einer unchristlichen Zeit um 8:35 stattfand, ist Xanten jedes Jahr eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung. Auch in diesem Jahr wurden die Starter bei strahlendem Sonnenschein von zahlreichen Zuschauern (darunter auch einige TriFis wie Holger Fritze und unsere Mädels aus der 2 Mannschaft) angefeuert.

[12 3 4 5  >>