4. Station der Regionalliga Frauen in Rheine

4. Station der Regionalliga Frauen in Rheine

Am vergangenen Sonntag starteten Lisa Ellmers, Eva Hegemann und Barbara Riesmeier beim Channel Triathlon in Altenrheine für WEICON Tri Finish Münster II auf der Sprintdistanz.
Nachdem die Wettkämpfe in Mön­chen­­glad­bach und Altena sehr gut liefen, wollten die Damen an die Resultate anknüpfen, wobei das Wichtigste, nämlich der Spaß beim gemeinsamen Wettkampf, nicht zu kurz kommen sollte. Beide Ziele wurden mit dem 6. Gesamtplatz erreicht.

W2 und M4 sind in Altena erfolgreich

W2 und M4 sind in Altena erfolgreich

Am frühen Morgen ging es von Münster gemeinsam für die zweite Damenmannschaft und die vierte Herrenmannschaft von WEICON Tri Finish Münster nach Altena. Schon auf dem Hinweg zeigte das Sauerland sein hügeliges Gesicht...

Drei Ligadebütantinnen erreichen starken 8. Platz in Mönchengladbach

Drei Ligadebütantinnen erreichen starken 8. Platz in Mönchengladbach

Die zweite Station der Regionalliga Damen führte unsere Damen dieses Mal etwas weiter weg nach Mönchen­gladbach. Dort wurde im Rahmen eines Stadtteilfestes ein schöner Tria­thlon Tag veranstaltet, in dem neben diversen Liga-Wettkämpfen auch die Deutsche Hoch­schul­­meisterschaft im Triathlon ausgetragen wurden.

Erfolgreiches Rennen der W2 in Witten

Erfolgreiches Rennen der W2 in Witten

Die Damen der Regionalliga hatten den ersten Start des Tages beim Triathlon Witten, der gleichzeitig auch die NRW-Meisterschaft über die Sprintdistanz war. In einem spannendem Rennen sicherten sich Antje van Gemmern (20.), Miriam Mais (52.) und Liga-Neuling Anna Baginski (27.) einen sehr guten 11. Platz.

Erfolg(e) auf ganzer Linie in Sassenberg

23 Trifinisher, 3. Gesamtsiege, 2. Mal Liga

Erfolg(e) auf ganzer Linie in Sassenberg

Bei besten Sommerwetter ging es am vergangenen Sonntag für eine größere TriFinish Delegation nach Sassenberg zum dortigen Feldmarksee. Bei den Starts über die Volks-, olympische und GrandPrix Distanz waren in den offenen Feldern sowie den Ligawettkämpfen und dem Militärcup insgesamt 23 TriFinisher am Start. Am Ende des Tages sprangen drei Gesamtsiege und viele und sehr gute Platzierungen heraus.

W2 mit großem Kämpferherz in Kamen

W2 mit großem Kämpferherz in Kamen

Die zweite Damenmannschaft von Tri Finish Münster startete am Sonntag im zweiten Saison-Wettkampf in Kamen. Am Start waren Janina Janetzki, Eva Gerhards und Sarah Gerling.

Während es im Münsterland ein kühlerer, bedeckter Tag war stand in Kamen die Sonne hoch am Himmel und britzelte erbarmungslos auf die Starterinnen herunter. Insbesondere auf der Laufstrecke stand die Wärme und die Luft über dem Kunstrasen des TV Kaiserau flimmerte...

Erster Schritt in Richtung Saisonziel

Saisonauftakt Regionalliga Damen

Beim Auftaktrennen der Regionalliga Damen machten Miriam Mais (64. / 01:17:09), Steffi Michels (22. / 01:08:59) und Sarah Gerling (11. / 01:07:20) mit dem 9. Platz den ersten Schritt in Richtung Erreichen des Saisonziels – Top Ten der Liga.

Trainingswochenende im Sauerland

Trainingswochenende im Sauerland

Am Freitag ging es für die beiden Damenmannschaften von Tri Finish Münster nach Hachen ins Sauerland, um sich gemeinsam auf die anstehende Saison vorzubereiten. 

Termine Regionalliga Damen

Termine Regionalliga Damen

Nur noch 196 Tage bis zum Saisonauftakt 2015 der Regionalliga Damen.
Also, Terminkalender gezückt und eingetragen:

17. Mai Gütersloh - Sprint

14. Juni Kamen - Olympisch

02. August Sassenberg - Olympisch

16. August Witten - Sprint

13. September Ratingen - Olympisch

Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Saison!

 

Perfekter Tag für unsere Damenmannschaften

NRW-Liga auf Platz 1 – Regionalliga auf Platz 3

Perfekter Tag für unsere Damenmannschaften

Motivierte Athletinnen + lautstarke Fans = Voller Erfolg! So ähnlich könnte sie vielleicht aussehen, die Gleichung zum Liga-Wettkampf am vergangenen Samstag in Sassenberg. Oder wie sonst sollte man erklären, dass dieser Tag zum erfolgreichsten Tag der Damenmannschaften in der Vereinsgeschichte wurde?

  • WEICON

  • zfs
  • fuji

  • preview
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss