Wie in vielen Jahren zuvor startet die Triathlonbundesliga im Rahmen des IRONMAN 70.3 im Kraichgau in die neue Saison. Am Samstag (24. Mai 2025) vor dem Mitteldistanzrennen im Land der tausend Hügel absolvieren die Herren von WEICON Tri Finish Münster ihr erstes Rennen in der Königsklasse des deutschen Triathlons. Diesmal wird der Wettkampf in einem 2x2 Format starten. Je zwei Paare von Athleten absolvieren nacheinander einen halben Sprinttriathlon, drei Personen müssen dabei finishen. Münster startet mit den beiden Franzosen Thomas Sayer und Damian Andrada, die dann an Maxi Krüger und Oliver Sahlberg übergeben. Während Thomas schon zum wiederholten Male im Kraichgau startet, ist es für Damian und den Dänen Oliver der erste Start für WEICON Tri Finish Münster. Für Maxi, der vor ein paar Tagen den dritten Platz bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften belegt hat, heißt es nach dem Rennen direkt ins Auto und ab nach Gütersloh, wo am Sonntag dann der erste Wettkampf der 2. Bundesliga-Nord mit einem Teamsprint auf ihn, Yannic Stollenwerk, Lukas Merta, Jan Königs und Jonas Valdor wartet. Jonas startete ebenfalls bei der DHM und belegte den fünften Platz.
Die Damen von WEICON Tri Finish Münster starten in Gütersloh in ihr zweite Saison in der Bundesliga. Am Start sind Marie Sommer, Tatjana Kortmann, Kathi Thoma und Franzi Hinte.
Auch in der NRW-Liga ist WEICON Tri Finish Münster mit je einem Damen und einem Herrenteam vertreten. Diese hatten jedoch bereits in Gladbeck ihr erstes Rennen, bei dem die Herren den 5. Rang und die Damen den 10. Platz belegten.