27 Dezember 2021

Neue Coronaregeln ab dem 28.12.2021

2G+ Indoors

Kurzer Hinweis: Ab morgen, dem 28.12.2021, gilt eine 2G+ Regelung bei allen Indoor-Tainings. Denkt also immer an euren Impf- oder Genesungsnachweis, Perso und einem tagesaktuellen Schnelltst aus einem Testzentrum.

23 Dezember 2021

Adventskalender 24.12.

Adventskalender 24.12.

Frohe Weihnachten. Wir wünschen euch allen einen schönen und ruhigen Heiligabend und schöne Weihnachtstage mit Familie und Freunden.

 

Unser erfolgreichstes Ergebnis in der Triathlon Bundesliga waren zwei 4.Plätze in Kraichgau 2019.

Ein 4.Platz von Seth Rider, mit 49:47 zeitgleich mit dem 3.Plazierten und ein 4.Platz im Team-Wettbewerb der Herren.

Die letzte Frage unseres Adventskalender ist: Wie viele Meter wurden bei unserer 100x100m-Trainingseinheit letzten Freitag insgesamt geschwommen?

Hier könnt ihr antworten.

23 Dezember 2021

Adventskalender 23.12.

Adventskalender 23.12.

Mit 96 weiblichen Mitgliedern sind ca. 31% unserer Mitglieder weiblich. Wir freuen uns aber darüber, dass die Menge an weiblichen Mitgliedern letztes und dieses Jahr deutlich zugenommen hat.

Am letzten Tag vor Weihnachten besuchen wir nochmal einen der erfolgreichsten Momente unseres Vereins: Was war unsere beste Triathlon Bundeliga Platzierung bisher?

Hier könnt ihr euren Tipp abgeben und neues Wissen gewinnen.

22 Dezember 2021

Adventskalender 22.12.

Adventskalender 22.12.

Hinter dem 22.Türchen versteckt sich wieder eine Frage für das Adventsquiz. Noch ist alles drinnen bei dem Quiz, also strengt euch an und rätselt nochmal die letzten Tage mit.

Die Frage des Tages ist: Wie viel Prozent unserer Mitglieder sind weiblich?

Hier könnt ihr raten.

 

Bildquelle: https://twitter.com/droetkerde/status/811879753934340097

21 Dezember 2021

Adventskalender 21.12

Talk Tuesday mit Thomas Eißing

Adventskalender 21.12

Unser längstes Mitglied ist seit dem 04.01.1988 Mitglied von TriFinish.

Am heutigen Talk Tuesday stellen wir euch, im Rahmen unseres Adventskalenders, unseren Geschäftsführer, Thomas Eißing, vor.

Name
Thomas Eißing
 
Verbindung zu Trifinish
Seit 2010 bin ich Vereinsmitglied. Ich bin schon immer gerne Rennrad gefahren und gelaufen. Nach
mehreren Kreuzband- und Knieverletzungen habe ich eine Alternative zum Badminton gesucht und
bin so beim Triathlon gelandet.
Von 2013 bis 2020 war ich im Orga-Team vom Kidman und Aaseelauf, aktuell bin ich nur noch im
Hintergrund aktiv. Dafür bin ich aber in diesem Jahr das erste Mal selbst beim Aaseelauf gestartet.
Außerdem bin ich mehrmals beim SMCT und Ultraschwimmen gestartet und wenn möglich auch
immer als Helfer dabei. Alle drei sind natürlich tolle Veranstaltungen!
Des Weiteren bin ich seit 2019 im Vorstand aktiv, erst als stellvertretender Geschäftsführer und seit
2020 als Geschäftsführer.
 
Lieblingsdisziplin
Meine persönliche Lieblingsdisziplin ist das Gefühl beim Zieleinlauf! Zurzeit arbeite ich daran, nach
einer durch Nachwuchs bedingten Auszeit, meine Zeiten in allen drei Disziplinen zu verbessern.
 
Lieblingstrainingseinheit
Am liebsten irgendwo mit dem Rennrad in der Sonne - am besten im Urlaub!
 
Tipp für harte Einheiten
Auch harte Einheiten müssen natürlich sein... Die Motivation dafür ist immer, etwas an seiner Fitness
und damit an seinen Zeiten zu verbessern. Aber ganz ohne Spaß geht ́s natürlich nicht. Für mich geht
es vor allem um die Freude an der Bewegung, sich aber durchaus auch mal zu Quälen.
 
Tipp bei Motivationsloch
Sich eingestehen, dass Körper und Geist auch mal eine Pause brauchen, und einfach mal eine Pause
machen... Sport ist nicht alles! Ich verbringe auch gerne Zeit mit Freunden, meiner Familie und
meinen Kindern. Der innere sportliche Ansporn und die intrinsische Motivation kommen meist nach
kurzer Zeit wieder von selbst...
 
Buch-, Film-, Podcastempfehlung
Bücher: Thriller von Tsokos, Fitzek, Hjorth & Rosenfeldt usw...
Filme/ Serien: Dexter, Modern Family, Breaking Bad, Haus des Geldes, House of cards, ...
 
Mein schönster Sportmoment
Dazu gehören mein erstes Finish beim SMCT 2010 sowie der Start bei der Mitteldistanz in Bonn und
dort vor allem der Schwimmstart aus dem „Maul“ einer Fähre direkt in den Rhein – einfach genial!
 
Mein Vorbild
Schwierig, Vorbilder habe ich nicht wirklich. Ich ziehe meinen Hut vor den erbrachten Leistungen
vieler Sportler jeglicher Disziplin, aber auch vor den privaten und persönlichen Einschränkungen, die
sie dafür in Kauf nehmen.
<<  4 5 6 7 8 [910 11 12 13  >>