2. Runde der Damen Regionalliga

2. Runde der Damen Regionalliga

Nachdem im Vorfeld zwei der drei geplanten Starterinnen verletzungsbedingt ausfielen, musste sich Teambetreuer Andreas Jüdiges auf die Suche nach zwei Ersatzstarterinnen machen. Bei der einzigen Kurzdistanz im Kalender sollte sich dies schwerer als gedacht herausstellen. Kristin, die als Reserve eingeplant war, war bereits für die erste Damenmannschaft eingeplant.

Start der Damen Regionalliga 2018 in Gütersloh

Am frühen Morgen ging die Reise der drei Mädels Eva Hegemann, Insa Rechter und Miriam Stuhldreier bereits um halb sieben los, da bereits um 09:05 Uhr im Gütersloher Nordbad, der Auftakt der Damen Regionalliga über die Sprintdistanz stattfand.

Auftakt für die 2. Bundesliga in Gütersloh

Für die Damen und Herren der 2. Bundesliga geht es am kommenden Sonntag (20.05.) in Gütersloh in die neue Saison.

Für die Damen werden Lisa Ellmers, Hannah Arlom, Ninja Schweppe und Jannika Jesse starten. Während Lisa und Hannah schon alte Hasen im Münsteraner Team sind, werden Ninja und Jannika das erste Mal im Dress von WEICON Tri Finish Münster starten. Die beiden waren jedoch in der Vergangenheit bereits für Lemgo in der Bundesliga aktiv.

Bei den Herren sind Luca Heerdt, Marcel Klute, Yannic Stollenwerk, Kolja Milobinski und Jonas Küpper am Start. Mit Jonas Küpper, Trainingskollege von Yannic, handelt es sich ebenfalls um einen Neuzugang, der sich somit direkt beim Teamsprint beweisen darf. Alle anderen sind erfahrene Bundesligastarter in unserem Verein. Nach einem homogenen Schwimmen wird mit dem Team gerade auf dem Rad die Post abgehen, bevor eine gute Platzierung beim Laufen abgesichert werden kann.

  • WEICON

  • zfs
  • fuji
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss