Trainingswochenende im Sauerland

Trainingswochenende im Sauerland

Am Freitag ging es für die beiden Damenmannschaften von Tri Finish Münster nach Hachen ins Sauerland, um sich gemeinsam auf die anstehende Saison vorzubereiten. 

Vorfreude ist die schönste Freude...

Vorfreude ist die schönste Freude...

Seit einigen Wochen beschäftigt sich die 1. Damenmannschaft der TriFis mit dem Dreh eines kleinen Image-Films. Hierbei unterstützt uns freundlicherweise die Marketing-Agentur "brandhelfer Marketing und Kommunikation GmbH".

NRW- Meister! Aufstieg in die 2. Bundesliga!

NRW- Meister! Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Wer hätte am Anfang dieser ereignisreichen Saison darauf gewettet? Erstmals in der Geschichte unseres Vereins steigt eine Damenmannschaft in die 2. Bundesliga auf – und macht damit unseren Verein zu einem der erfolgreichsten Triathlon-Vereine Deutschlands! Im letzten von 5 NRW-Liga Wettkämpfen reichte Bärbel Gröne, Carolin Hauck, Pia Niederau und Teresa Pöpping der 5. Platz, um souverän die Tabellenspitze zu verteidigen und somit als NRW-Meister den Sprung nach oben zu meistern.

Perfekter Tag für unsere Damenmannschaften

NRW-Liga auf Platz 1 – Regionalliga auf Platz 3

Perfekter Tag für unsere Damenmannschaften

Motivierte Athletinnen + lautstarke Fans = Voller Erfolg! So ähnlich könnte sie vielleicht aussehen, die Gleichung zum Liga-Wettkampf am vergangenen Samstag in Sassenberg. Oder wie sonst sollte man erklären, dass dieser Tag zum erfolgreichsten Tag der Damenmannschaften in der Vereinsgeschichte wurde?

Platz 5: Perfekter Start in die NRW-Liga Saison!

Platz 5: Perfekter Start in die NRW-Liga Saison!

Einen besseren Start hätte sich die erste Damen­mannschaft von Mondi TriFinish Münster in Gladbeck nicht wün­schen können: 5. Platz im Team­sprint! Und das bei einem – für den ersten NRW-Liga Wett­kampf typischen – stark besetzten Feld.

W1 startet in die heiße Vorbereitung für Gladbeck

W1 startet in die heiße Vorbereitung für Gladbeck

Während die meisten Mann­schaften unseres Vereins nun den Ligaauftakt gemeis­tert haben, müssen sich die Mit­glieder der ersten Damen­mannschaft noch etwas gedulden. Erst am 1. Juni steht der erste Wett­kampf mit dem Teamsprint in Gladbeck an.

Trainingswochenende der Damenmannschaften

Trainingswochenende der Damenmannschaften

Am vergangenen Wochenende fand erstmalig ein Trainingslager der Damenmannschaften von Tri-Finish statt. Die Resonanz hierfür war riesig, bei manchen Einheiten waren bis zu 16 Mädels anwesend und bei den wenigen, die nicht dabei sein konnten, stand meist „Trainingslager auf Mallorca“ auf der Entschuldigung.

W1 weiter auf Erfolgskurs

W1 weiter auf Erfolgskurs

Nach einer über 2-monatigen Wettkampfpause bedingt durch den Ausfall des Wettkampfes in Witten durften die Damen von Mondi Tri Finish Münster endlich wieder an den Start. Auf dem Programm stand in Krefeld ein spannender Teamsprint über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Wie beim ersten Teamsprint in Gladbeck durften dabei 4 Damen an den Start gehen, wobei 3 das Ziel erreichen müssen. In der momentanen Bestbesetzung Johanna Rellensmann, Linda Schücker, Teresa Pöpping und Marina Günnigmann spekulierte man auf einen Platz in den Top 5, wenn nicht sogar auf dem Treppchen.

W1 überzeugt in Indeland mit Tagessieg

Das Siegreiche Team: Marina, Johanna und Teresa

Mondi TriFinish Münster schickt nicht nur schnelle Männer ins Rennen, auch die Damen der ersten Mannschaft wussten am Wochenende zu überzeugen. In der Besetzung Johanna Rellensmann, Teresa Pöpping und Marina Günnigmann holten sie sich beim Indeland Triathlon über die Kurzdistanz (1,5km/46km/10,5km) den Tagessieg.

W1 in Harsewinkel

W1 in Harsewinkel

Auch die erste Damenmannschaft von Mondi TriFinish Münster startete am Sonntag neben den Masters und vielen anderen TriFinishern in Harsewinkel. Eine Woche nach dem gelungenen Saisonstart in Gladbeck stand dieses Mal eine Kurzdistanz auf dem Programm. Glücklicherweise gab es endlich wunderschönes Triathlonwetter, nur der Wind sorgte für einige Kraftanstrengung auf der Radstrecke.

Erfolgreicher NRW-Liga-Auftakt für die W1

Erfolgreicher NRW-Liga-Auftakt für die W1
Foto: Franziska Schmidt

Am Sonntag startete traditionell die NRW-Liga Saison 2013 mit dem Teamsprint in Gladbeck. Für Mondi TriFinish wagten sich Marina Günnigmann, Teresa Pöpping, Johanna Rellensmann und Antje van Gemmern trotz des herbstlichen Wetters auf die Strecke.

 

  • WEICON

  • zfs
  • fuji
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss