M6 startet in die Saison

zufriedenstellende Leistung in Steinbeck

Am Sonntag startete nun endlich auch die sechste Mannschaft des Weicon TriFinish Münster in die Saison 2018. An den Start gingen Angelika Werp, Marc Ziegler, Björn Küper und Felix Jaffke. Es galt wie bei den anderen Ligamannschaften des TriFinish an diesem Tag in Steinbeck die olympische Distanz über 1.500 Meter Schwimmen, 42 km Radfahren und 10 km Laufen zu absolvieren

 

 

Endspurt für die Ligameldungen

Hallo liebe TriFi's.

Wir befinden uns mittlerweile auf der Zielgeraden für die neue Saison. Wer sich noch nicht für die Liga gemeldet hat, kann dies noch bis zum 31. Januar tun.

Loggt Euch hierfür einfach in den Mitgliederbereich ein und nutzt den hinterlegten Link. Allen Interessenten für die Landesliga sei noch mitgeteilt das die Liga dieses Jahr nicht in Gütersloh stattfindet. Der Ersatztermin wird in Riesenbeck ausgetragen.

Alle Meldungen für Gütersloh wurden gestrichen. Prüft daher bitte mal den Riesenbeck Termin.

Landesligadebut in Gütersloh

Die Landesliga in Gütersloh

Landesligadebut in Gütersloh

Mit froher Erwartung und maßvoller Anspannung trafen wir uns (Jörg, Philipp, Maximilian und Holger – Wolle als Betreuer) in Gütersloh zu unserem ersten Mannschaftswettkampf.

Beste Wetterbedingungen ließen auf einen schönen Wettkampf hoffen.

Leider musste Jörg schon beim Schwimmen wegen Kreislaufproblemen aufgeben. So ging es nur noch zu dritt auf die Radstrecke. Die Resttruppe absolvierte auch den abschließendem , recht kantigen Lauf über  4 Runden souverän.

Leider reichte es letztlich nur zum 20. und letzten Platz in der Mannschaftswertung. Allerdings lässt sich für den ersten Wettkampf der Saison sagen, dass doch schon sehr leistungsstarke Triathleten aus höheren Ligen an den Start gingen. Die ersten 7 im Ziel unter 2 Stunden, das ist sicherlich NRW-Liga Niveau. Unser bester Mann mit 2:13 als 67er von 80; ist schon erstaunlich. Es ist aber zu erwarten, dass bei den verbleibenden Wettkämpfen die Athleten aus den höheren Ligen keine Startberechtigung für die LL haben, und somit „normalere“ Ergebnisse zu erwarten sind.

Wir haben uns trotz des Ergebnisses nicht die Laune verderben lassen und den Wettkampf genossen.

Vielleicht geben wir ja schon in Steinbeck die rote Laterne ab…

(w.v.)

 

 

  • WEICON

  • zfs
  • fuji

  • preview
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss