Nachtrag - Zweite Saisonstation für die M4 in Saerbeck

Nachtrag - Zweite Saisonstation für die M4 in Saerbeck

Besser spät als nie - auch wenn der Wettkampf nun schon einige Wochen zurückliegt, so gilt auch für diesen Bericht: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nach sanftem Drängen Holgers sollen jetzt noch die Ereignisse vom ersten Juliwochenende nachgereicht werden. Hier stand die zweite Oberliga-Saisonstation für das Oberligateam um Mannschaftsbetreuer Thomas Sievers an.

Tri Athleten in Riesenbeck

M4 landet auf Platz 8 - zu dritt

Tri Athleten in Riesenbeck

Unter ungünstigen Vorzeichen stand einmal mehr der dritte Start der M4 in der 2018er Saison in Riesenbeck. Eigentlich mit der Aufstellung Gerriet Ohls, Sasscha Schücker, Marc Schulze und Thomas Sievers gut besetzt, fiel kurzfristig doch Sascha als wohl stärkster Starter kurzfristig aus. Auf dem Ersatzstarter-Markt herrschte leider gähnende Leere (Dauer-Aushelfer und Mister Zuverlässig Lothar Bitz war leider schon durch zu viele Regionalliga- Starts für die Oberliga gesperrt), so dass die drei verbliebenen Jungs zu dritt in Riesenbeck antreten und das Beste daraus machen mussten.

Saisonfinale der M3 und M4 in Ratingen

Saisonfinale der M3 und M4 in Ratingen

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Mit der 10. Durchführung des Stadtwerke Ratingen Triathlons verabschiedeten sich die M3 und die M4 von Weicon Tri Finish Münster in die verdiente Saisonpause. In Ratingen galt es auf einer Kurzdistanz von 1000m Schwimmen, 40 etwas profilierteren Radkilometern und abschließenden 10km Laufen noch einmal letzte Kräfte zu mobilisieren und Punkte für die Teamwertung zu sammeln. Beide Teams befanden sich im gesicherten Mittelfeld, so dass die Anreise ins Bergische Land entspannt angetreten werden konnte.

Sturz überschattet Saisonauftakt der M4

Sturz überschattet Saisonauftakt der M4

Auch für die vierte Mannschaft des Tri Finish Münster ging es am vergangenen Wochenende endlich mit dem Ligageschäft los. Nachdem auch die anderen Herrenmannschaften der NRW-Ligen (M3 und M5) schon glänzend in die Saison gestartet waren, wollte auch die M4 in Kamen nachlegen.

  • WEICON

  • zfs
  • fuji
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss