Finale der M3 in Xanten

Finale der M3 in Xanten

Am 01. September bog die Regionalligasaison der dritten Männermannschaft von Weicon Tri Finish Münster beim Xantener Triathlon auf die Zielgerade ein. Nach einer bisher abwechslungsreichen Saison mit Ergebnissen von Platz 4 beim Wettkampf in Steinbeck bis hin zu Platz 14 beim Wettkampf in Sassenberg hatte sich die M3 vor dem Abschlusswettkampf auf Rang 9 platziert. Diesen Rang galt es nun gegenüber dem punktgleichen Team Pulheimer SC auf Platz 10 zu verteidigen.

Vierter Start der M3 in Sassenberg

Vierter Start der M3 in Sassenberg

Der Sassenberger Feldmarktriathlon war am vergangenen Sonntag Austragungsort des vierten Regionalligawettkampfes der M3 von Weicon Tri Finish Münster. Zur Halbzeit der Saison in Steinbeck schaffte die Mannschaft um Teambetreuer Stefan Günnigmann den Sprung in die Top 10 und platzierte sich somit auf Platz 10 eher am Ende eines sehr dichten Mittelfeldes. Die Motivation für die letzten beiden Wettkämpfe in Sassenberg und das Ligafinale in Xanten war also klar: Der zehnte Platz sollte mindestens verteidigt, je weiter nach vorne umso besser.

Dritter Start der M3 in Steinbeck

Dritter Start der M3 in Steinbeck

Die dritte Station der Regionalligasaison führte die dritte Mannschaft von Weicon Tri Finish Münster in den Teutoburger Wald zum Steinbecker Triathlon. Auf der etwas zu lang geratenen olympischen Distanz (knapp 1600m Schwimmen, 43km Rad und ca. 10,5 km Laufen) galt es die Top10 anzugreifen und somit die gute Ausgangssituation nach den Wettkämpfen von Hagen und Bonn weiter auszubauen. Für alle Starter gleichermaßen erschwerend kam das hochsommerliche Wetter hinzu, das insbesondere den Lauf am Kanal weitestgehend in der Sonne zu einer besonderen Herausforderung werden ließ.

Zweiter Start der M3 in Bonn

Zweiter Start der M3 in Bonn

Die 29. Austragung des SWB Energie und Wasser Triathlons Bonn war am vergangenen Sonntag der zweite Wettkampf der diesjährigen Regionalligasaison der M3 von Weicon Tri Finish Münster.

Regionalliga-Auftakt der M3 in Hagen

Regionalliga-Auftakt der M3 in Hagen

Der 29. Injoy-Triathlon Hagen bildete den Auftakt für die diesjährige Regionalligasaison von Weicon TriFinish Münster. Motiviert durch die zahlreichen guten Ergebnisse der anderen Mannschaften in den letzten Wochen wollte auch das Team der M3 den Grundstein für eine erfolgreiche Regionalligasaison legen.

  • WEICON

  • zfs
  • fuji
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss