05 Februar 2019

Mannschaften werden für 2019 neu aufgestellt

Posted in W1, Liga, W2, Masters, M1, M2, M3, M4, M5

Das Jahr 2019 bringt hinsichtlich des Ligabetriebes ein paar Neuerungen mit sich.

Nach der Saison 2018 gingen die Mannschaftsbetreuer, gemeinsam mit dem Vorstand, in die Zäsur und haben beschlossen den Ligabetrieb neu zu sortieren.

So wurde beschlossen das die 1. Damenmannschaft zukünftig nicht mehr in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird. Anhaltende Besetzungsprobleme der vergangenen Jahre haben zu dem Entschluss geführt, wieder mehr auf Breitensport und somit heimische Athletinnen zu setzen.

Da vom NRW TV nun noch eine weitere Liga gegründet wurde, bedeutet dies das die W1 zukünftig in der Regionalliga und die W2 in der Oberliga an den Start gehen wird. Somit bleibt es bei zwei Damenteams.

Bei den Herrenteams führte der gleiche Grund zu der ersatzlosen Abmeldung der Oberliga Mannschaft M4. Hier konnte der letzte Wettkampf im Jahr 2018 sogar gar nicht mehr bestritten werden. Durch die Abmeldung soll die Besetzung der verbleibenden Teams sicher gestellt werden.

Dadurch ergeben sich Änderungen der Mannschaftsbezeichnungen. Aus der Verbandsliga- Mannschaft, bisher M5, wird die neue M4. Sie startet natürlich weiterhin in der Verbandsliga.

Aus der Landesliga- Mannschaft, bisher M6, wird demnach die neue M5. Auch hier bleibt es bei der Landesliga.

So sind wir auch 2019 noch mit 8 (!!!) Mannschaften im Liga- Alltag vertreten.

09 September 2018

Nachtrag - Zweite Saisonstation für die M4 in Saerbeck

Nachtrag - Zweite Saisonstation für die M4 in Saerbeck

Besser spät als nie - auch wenn der Wettkampf nun schon einige Wochen zurückliegt, so gilt auch für diesen Bericht: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nach sanftem Drängen Holgers sollen jetzt noch die Ereignisse vom ersten Juliwochenende nachgereicht werden. Hier stand die zweite Oberliga-Saisonstation für das Oberligateam um Mannschaftsbetreuer Thomas Sievers an.

09 September 2018

Tri Athleten in Riesenbeck

M4 landet auf Platz 8 - zu dritt

Tri Athleten in Riesenbeck

Unter ungünstigen Vorzeichen stand einmal mehr der dritte Start der M4 in der 2018er Saison in Riesenbeck. Eigentlich mit der Aufstellung Gerriet Ohls, Sasscha Schücker, Marc Schulze und Thomas Sievers gut besetzt, fiel kurzfristig doch Sascha als wohl stärkster Starter kurzfristig aus. Auf dem Ersatzstarter-Markt herrschte leider gähnende Leere (Dauer-Aushelfer und Mister Zuverlässig Lothar Bitz war leider schon durch zu viele Regionalliga- Starts für die Oberliga gesperrt), so dass die drei verbliebenen Jungs zu dritt in Riesenbeck antreten und das Beste daraus machen mussten.

09 September 2018

Saisonfinale der M3 und M4 in Ratingen

Saisonfinale der M3 und M4 in Ratingen

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Mit der 10. Durchführung des Stadtwerke Ratingen Triathlons verabschiedeten sich die M3 und die M4 von Weicon Tri Finish Münster in die verdiente Saisonpause. In Ratingen galt es auf einer Kurzdistanz von 1000m Schwimmen, 40 etwas profilierteren Radkilometern und abschließenden 10km Laufen noch einmal letzte Kräfte zu mobilisieren und Punkte für die Teamwertung zu sammeln. Beide Teams befanden sich im gesicherten Mittelfeld, so dass die Anreise ins Bergische Land entspannt angetreten werden konnte.

<<  1 [23 4 5 6  >>