Sparda-Münster-City-Triathlon

Nach dem Umzug des Sparda-Münster-City-Triathlon auf den Hafen­platz haben wir uns dort mittlerweile gut etabliert und veranstalten jetzt ein echtes Freiluftspektakel! Der Hafenplatz bleibt weiterhin das Herzstück der Veranstaltung, ist als Dreh- und Angelpunkt kompakt und bringt die Zuschauer ganz nah an die Athleten. 

Am 17. Juli 2016 stehen wieder über 1300 Athleten an der Startlinie. Nach dem Gastspiel des Ligawettkampfs der 2. Bundesliga Nord  2014 wird 2016 erneut die 2. Bundesliga zur Gast sein. Neben dem bereits länger in der 2. Bundesliga Nord etabliertem Männerteam WEICON Tri Finish Münster des Veranstalters, die dort gegen Gebiomized Wasser und Freizeit Münster antreten, ist mit dem Damenteam von WEICON Tri Finish Münster diesmal ein drittes Team aus Münster am Start. 

Trotzdem gibt es in diesem Jahr einen Staffelwettkampf, allerdings über die etwas kürzere Distanz. Der Staffelwettkampf wird integriert in den Wettkampf auf der Volksdistanz ausgetragen.

Damit am Rennwochenende auch alles glatt läuft, sind wir wieder auf viele freiwillige Helfer angewiesen. Sie sorgen auf dem Wettkampfgelände, auf der Radstrecke zwischen Münster und Wolbeck sowie an der Laufstecke am Kanal für Ordnung, weisen den Athleten den Weg und achten auf größtmögliche Sicherheit bei der Veranstaltung. Interessenten können sich gerne über www.sparda-muenster-city-triathlon.de anmelden. Dafür danken wir schon einmal an dieser Stelle.

  • WEICON

  • zfs
  • fuji

  • preview
  • Leeze

Anschrift

  • Tri Finish Münster e.V.
    Wilhelmstraße 60
    48149 Münster

Kontakt

Folge TriFinish

Triathlon Bundesliga

logo bl weiss